Die Arge und das JobCenter

Wer kennt diese beiden Begriffe nicht? Und ich glaube es gibt kaum einen Menschen der sich über einer der beiden Behörden noch nicht aufgeredgt hat.

Vor ab sollte man vielleicht erwähnen das sich die Aufgaben des jc und der Arge unterscheiden (auch von Stadt zu Stadt). Die Arge ist eher für ALG I, Auszubildende, Rehamenschen usw zuständig. Das JC hingegen verteilt sich nicht nur über die ganze Stadt sondern übernimmt die Aufgaben desozialamte. Immerhin wurde das Sozialhilfegeld und das Arbeitslosengeld vor Jahren zum heutigen Harz IV zusammen gelegt.

Festhalten möchte ich das dass KJC weder barrierfrei zugänglich ist noch kann man sich als stark sehbehinderter Mensch alleine in diesem Gebäude orientieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.