Frau M. & BSV Hamm-Ahlen

Am Montag war ich mit meiner Mutter bei meiner alten Hausverwaltung, weil ich noch ein Formular ausfüllen musste damit mein Kautoinssparbuch aufgelöst wird. Als wir wieder zurück waren bin ich in die Stadt gefahren. Als ich an der Ampel stand und auf die Ampelzeichen schielte, weil die Sonne schlecht stand sprach mich eine Frau an, Frau M. Sie wohne in der Nähe und könne auch nicht gut sehen und ob ich den im BSV wäre? (das ist nich die erste die mich das fragte) wir warteteen gemeinsam auf den Bus, fuhren zusammen in die Stadt und bummelten auch noch ein Stück zusammen durch die Stadt. Irgendwann trennten sich die Wee und ich besorgte mir endlich endlich endlich Kopfhöhrer für mein Handy. Ich lief zum Westentor zurück und wollte mit dem Bus in meine Wohnung fahren als ich einstieg sties ich wieder auf Frau M. Sie sagte mir das der Blindenverein Hamm-Ahlen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat treffe und das diese Woche Mittwoch das nächste Treffen wäre und wenn ich Lust hätte könnte ich vorbei kommen. Also fuhr meine Mutter mich dort hin.

Es war schon sehr komisch: Ein großer Saal einer katholischen Kirche mit etlichen Tischgurppen mit fremden Menschen. Ein Vereinsmitgleid wurde 70 und spendete deswegen Kuchen. Nach dem Kaffee trinken und Kuchen essen war dann ein Rferent vom Gericht zu Gast. Er ist Schiedsrichter und hat von seiner Arbeit erzählt und hat einige Fallbeispiele seiner Arbeit erläutert und Fragen beantwortet. Diese Veranstaltung ging rund zwei Stunden. Es war anstrengend aufgrund der Geräuschpegel und, weil man keinen kannte, aber ich fande es auch nett und werde das wieter im Auge behalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*