Extrablatt & Allee-Center

Am Dienstag war es nach langem mal wieder so weit das ich mich mit J. getroffen habe. Ich habe mir wirklich Sorgen ums ei gemacht den sie hat weder auf eine SMS noch auf eine Nachricht in FAcebook geantwortet doch was ich dann erfuhr toppt echt alles.

Wir trafen uns also gegen 15:30 vorm Extrablatt und redeten über die aktuellen Vorfälle und mussten wieder einmal viel Geduld mit der Bedienung haben den die hatte mehr INteresse für ihre befreundeten Gäste. J. erzählte das in ihrer Wohnung Schimmel sei und die  Hausverwaltung das nicht ernst nehmen würde. Der Hammer ist das die Hausverwaltung sogar behauptet das sie die Flecken an der Wand selbst verursacht hätte und es würde nicht muffig sondern gut riechen. Desweiteren hat man die Haustür erneuert und dei neue wurde so eng eingesetzt das J. mit ihrem Rollstuhl kaum noch ins Haus kommt.

Ich habe ihr geraten ihre Möbel und Kleidung in Sicherheit zu bringen den wenn der Schimmel größer wird kann das die Gegenstände anspringen. Und sie sollte so schnell wie mgölch aus der Wohnung raus immerhin hat sie schon erste gesundheitliche Probleme davon getragen.

Nach dem wir im Extrablatt fertig waren hatten wir beide noch keine Lust nach Hause zu fahren also gingen wir noch ins Allee-Center rüber. J. wollte sich eig Handschuhe kaufen hat es dann aber doch nicht gemacht. Am Ende waren wir noch bei Thalia, weil ich auf der Suche nach einem Buch bin was es bei Mayersche erst in sechs Wochen wieder gibt.

J. kaufte dort Bücher für ihre Mutter, von Thalia aus gingen wir Richtung Eingang auf den Weg dort hin lief ich an meiner Lieblingseisdiele vorbei und gönnte mir eine Kugel Roche-Eis. Vom Allee-Center aus ging ich zum Westentor. Ich wollte die Abkürzung laufen dei ich schon öfter gelaufen bin allerdings muss man bedenken das ich mich im Dunkeln nur auf meine Füße und mien Gedächtnis verlassen kann und damit war der Weg schon anstrengender, aber ich habe das Ziel sicher und heile gefunden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.