Alnatura Aufstrich, Soja Schnetzel und Brot

Eigentlich wollte ich nur Schminke nachkaufen und verfiel dann in Shoppinglaune. So landere dann auch Aufstrich und Fleischersatz im Warenkorb. Ich habe mir die Geschmacksrichtungen Rote Bete – Meerrettich, Bärlauch, Kürbis und Toscana ausgesucht. Im Vergleich zu dem Zwergenwiese Rote Bete Aufstrich finde ich den von Alnatura wesentlich besser. Die Konsistenz ist ähnlich, aber das Glas reicht für wesentlich mehr Brote, als bei Zwergenweise. Ebenfalls ist mir bei Zwergenweise negativ aufgefallen, das der Geschmack in Verbindung mit Brot, doch recht schnell verschwindet. Was jedoch bei beiden auffällt ist das der Meerrettich sehr sparsam eingesetzt worden ist.

Von dem Bärlauchaufstrich war ich leider sehr enttäuscht. Er hat mich sowohl vom Geschmack, aber auch von der Konsistenz her nicht gefallen. Von dem Soja Schnetzel jedoch war ich sehr begeistert. Ich habe einmal das feine, was Ersatz für Hackfleisch ist, als auch das grobe, das Gulasch ähnelt bestellt. Die Anwendung ist einfach: Man lässt 100g der Schnetzel mit 300ml Gemüsebrühe aufquellen und kann es dann weiter verwenden. Mir ist bekannt, das die Maße noch aufgeht und so kam es, das die Augen größer als der Magen war und ich viel zu viel gekocht habe.

Die feinen Schnetzel werde ich auf jeden Fall weiter verwenden, bei dem groben bin ich noch nicht so ganz von überzeugt. Ebenfalls zum Testen hatte ich mir ein Eiweissbrot mitbestellt. Es war nett und auch essbar, aber nochmal kaufen werde ich es nicht.

01.07.201

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*