Kuriositäten

Eigentlich wollte ich bei der Post, nur meine Blindensendung aufgeben und mein Paket abholen, nicht umsonst, ist eigentlich, eine Einschränkung. Als ich mit meiner Blindensendung am Schalter stand, bekam die Mitarbeiterin erst einmal große Augen, „Haben Sie so eine große Blindensendung schon mal aufgeben?“, „Ja, sogar hier in der Filiale“. Während die eine Kollegin noch über meine Blindensendung grübelte, schaute die andere Kollegin, ob sie mein Paket im System finden konnte. Ich hörte, die andere Mitarbeiterin vor sich hin murmeln „Blindensendung? Was mache ich denn damit?, Muss ich die zukleben?“. Und ich dachte immer, als Mitarbeiter sollte man, die Preise für Porto kennen.

Die andere Mitarbeiterin hat mich ernsthaft gefragt, ob sie mir dabei behilflich sein soll, meinen Personalausweis, aus meiner Geldbörse zu holen, und fragte, „aber Unterschreiben können Sie oder?“. Ich war einfach nur froh, als ich mit meinem zugegebenermaßen doch größeren Paket, als gedacht, vor der Filale stand. Ich bin gespannt, ob die Blindensendung in Leipzig ankommt, oder ob sie wie beim letzten Mal, verschlossen wieder zurück gesendet wird, ist dies der Fall, werde ich mich definitiv über besagte Poststelle beschweren.

Nun gut, ich ging mit meinem Paket unter dem Arm zum Supermarkt, legte das Paket in den Einkaufswagen und machte mich an den Einkauf. Eigentlich wollte ich nur, ein paar Dinge holen, die in den Rucksack passen, doch wie so oft, hab ich mich etwas verschätzt. Da es draußen komisch warm war, machte ich beim Einkaufen, zwischen durch eine Pause, als mich ein Mann ansprach ob ich die Fußballkarten sammeln würde und ob er die für seine Enkel haben könnte. Hätte er mich das an der Kasse gefragt, hätte ich vermutlich anders reagiert, aber so, mitten im Laden? Nee. Mal ganz davon abgesehen, das ich meine Ruhe haben wollte und auf dem schnellsten Wege nach Haus wollte.

Auch wenn das nicht meine Art ist, meinte ich dann zu ihm „Ich bin blind, ich glaube nicht, das ich welche erhalte“, „Sie haben doch bestimmt jemanden der Ihnen hilft“, „Nein, ich bin alleine unterwegs“, „Sie können doch an der Kasse, wenn Sie die Ware drauf legen, danach fragen“. Mir wurde das schon fast zu bunt, weil ich einfach nicht wusste, wie ich den Typ los werde, er hat es dann, aber doch noch geschnallt, das ich nicht möchte. Als ich auf den letzten Metern meines Einkaufes war, bekam ich im Augenwinkel mit, das er noch andere Kunden danach gefragt hat. Der letzte Punkt, auf meiner Einkaufsliste waren Frühlingsrollen.

Tja, wie/wo findet man die wohl? Als erstes in der Angebotstruhe geguckt,  da lag irgendwie alles mögliche und unmögliche drin, dann Gemüse, dort auch nicht. Da die restlichen Gänge aus Backwaren, Kartoffelgerichten, Pizzen und Eis bestanden, versuchte ich einen Mitarbeiter zu finden und wurde tatsächlich fündig. „Ja, die hab ich gerade noch gesehen, einen Moment“, guckt in zwei Gängen, kommt wieder und meint „Ich glaube, die sind da hinten im Eisschrank“.

Man bemerke, ich stand mit meiner Lupe und meinem Stock vor ihr, sie merkte wohl recht schnell, das ihre Aussage, nicht sehr hilfreich war und meinte dann „Soll ich Ihnen, eine Packung holen?“, „Ja, das wäre sehr nett“. Leider hatte ich nicht bedacht, das   ich am Anfang und sie am Ende der Tiefkühlung stand und sie somit quer durch den Laden rief „Die großen oder die kleinen?“, Gott sei dank war nicht so viel los im Laden. Am Packtisch musste ich dann fesststellen das doch nicht alles in den Rucksack passte.

Erst einmal kein Problem, weil ich immer einen Beutel im Rucksack habe, nur hatte ich statt vier, nur zwei Hände. Zuerst hatte ich mir den Rucksack aufgesetzt, das Paket unter den linken Arm geklemmt, den Einkaufsbeutel an den rechten Unterarm gehängt und den Stock in die Hand genommen, nur nach ein paar Metern musste ich feststellen, dass das so nicht funktioniert. Also kam ich auf die gloreiche Idee, den Einkaufsbeutel am Rucksack zu befestigen und so hatte ich die Einkäufe am Hintern baumeln, hat aber wunderbar gehalten, bis ich zu Hause war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*