Der frühe Vogel, fängt den Wurm

Wie jeden Donnerstagmorgen klingelte gegen sieben der Wecker und ich stand um halb acht auf. Überraschenderweise kam die Haushaltshilfe schon eine Virtelstunde früher als sonst. Ich hab sie machen lassen und brauchte erstmal Kaffee. Wassertank war befüllt, heizte auf, Tasse stand bereit, ich nahm einen Pad aus der Dose, legte ihn rein und drückte den Startknopf. Noch während es lief, fiel mir auf, das ich den Padhalter vergessen haaatte, so erhielt ich keinen Kaffee sondern türkischen Kaffeesatz. Ich nahm das halterlose Pad heraus, kippte den Kaffeesatz in die Spüle und versuchte es erneut.

Die Haushaltshilfe war so nett und hat mein Bett abgezogen und neubezogen, somit sind auch die letzten Spuren, aus dem Kapitel „übermäßige Blutungen“ verschwunden. Für den ein oder anderen mag es ekelig sein, aber es handelte sich lediglich um einen Blutfleck auf dem Bettlacken, den man nur sah, wenn man die Bettdecke anhebte. Eine 140x200cm große Matratze bezieht man nicht mal eben so nebenbei, noch dazu hab ich nur zwei Bettlacken und hätte auch gar nicht gewusst, wie man die wäscht. Nun ist also alles fein. Was mich in dieser Hinsicht etwas frustierte war der Einkauf von Waschmittel.

In meinem bevorzugten Supermarkt gibt es ein Dutzend Weichspüler, flüssig Waschmittel und Tabs, Pulverwaschmittel hingegen ist Mangelware. Nach langem hin und her überlegen, hab ich dann, ein Colorwaschmittel der Hauseigenmarke gekauft. Nach dem die Haushaltshilfe also fertig war, sammelte ich mein Leergut ein und machte mich auf den Weg, in den besagten Supermarkt, der bei mir zur Reizüberflutung führt, doch dieses Mal war es okay. Im dritten Anlauf hatte ich es dann geschafft, mein Leergut los zu werden. Ich glaube, dieses Ding, ist mit eines der Hassobjekte der Mitarbeiter, ich müsste mal meinen Nachbarn fragen, der arbeitet rein zufällig für besagten Markt, in der Leergutabteilung.

Da ich keinen Großeinkauf geplnat hatte, schnappte ich mir nur ein kleines Körbchen und ging erstmal zur Drogerieabteilung und Überraschung: Mein Shampoo lässt sich zwar an der Verpackung finden, doch es gibt x verschiedene Sorten. Gott sei Dank hatte ich meine Lupe dabei und hatte irgendwann die richtige Sorte. Hierbei musste ich an Mario Barth denken, der sich über seine Freundin aufregte, das sie einen halben Obstsalat im Bad sthen hat. Der nächste Halt war die Fischtheke. Ich gönnte MIR Rotbarschfilet, einen Garnelen-Spargelsalat und oben drauf gab es noch Spieße mit Thunfisch, Garnelen und Jakobsmuscheln.

Da in meinem Supermarkt die Auswahl an Getränken mau ist, schaute ich mich in der Abteilung der alkoholischen Getränke um und fand tatsächlich einen Sixer CaB. Wie ich nach dem  Einkauf mehr als erledigt war, nahm ich eine 0,5er Apfelschorle und zwei meiner Lieblingsbrötchen vom Bäcker mit und setzte mich draußen auf einen Stuhl. Auf circa der Hälfte der Strecke nach Hause machte ich eine kurze Pause in einer Bushaltestelle, wo ich mich fast auf den Schoss, einer älteren Dame gesetzt hätte und wir hielten einen kurzen Smaltalk, bis ihr Bus kam und ich zu Fuß weiter nach Hause ging.

Ich muss sagen, sowohl der Salat als auch die Spieße waren toll, etwas schade war, dass das ganze unter Anderem in Ingwer eingelegt war und auch das viele Öl vom Fisch selbst und der Marinade fand mein Magen nicht so toll, aber alles in allem hat es sich gelohnt, war ein guter Leckerbissen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*