Aufstriche, Kokosblütenzucker- und Mehl und entölter Kakao

ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, das ich aufgrund meiner neu entdeckten Sulofatunverträglichkeit,  nun Trulicityspritzen bekomme und es dadurch Klick gemacht hat oder ob es einfach daran liegt, das ich für die Umstellung etwas länger gebraucht habe. Wie dem auch sei, habe ich nun beschlossen, meinen Süßigkeitenkonsum zu minimieren und das Thema Low Car b etwas ernster zu nehmen. So kam es dann dazu das ich bei alles—vegetarisch, herzhafte Aufstriche, Kokosblütenzucker; Kokosmehl und entölten Kakao bestellt habe.

Den kleinen Zwergenwiese Currystreich habe ich als Senf/Ketchupersatz verwendet und fand ich sehr lecker und werde ich bei der nächsten Bestellung in groß bestellen. Auch der Rote-Bete-Meerrettichaufstrich war sehr lecker. Ich hatte schon einmal von einer anderen Firma, solch einen Aufstrich und die Inhaltsstoffe waren ähnlich. Was mir wichtig war, das die Aufstriche so wenig Zusätze wie möglich enthalten und somit auauch wenig Zucker/Kohlenhydrate enthalten. Ich persönlich finde jedoch, das sowohl der Curry- als auch der Rote-Beteaufstrich hätten noch etwas geschmacksintensiver sein können.

Der Kokosblütenzucker wird relativ klumpig und in einem Glas geliefert. Diese Tatsache finde ich sehr praktisch, weil jeder weiß, das Papiertüten, nach längerem Gebrauch dementsprechend aussehen. Ich finde den Geschmack dieser Zuckeralternative sehr interessant. Überrascht war ich über die Tatsache das der Kakao von Rapunzel dafür sorgt das der Joghurt andickt. Es ist vermutlich nicht jeder mans Geschmacksache, aber ich finde gerade gut, das der süße Geschmack noch etwas länger auf der Zunge anhält.

Alles in allem war ich mit der Bestellung rund um zufrieden. Natürlich ist 9€ für 300g Zucker und 600g Mehl relativ teuer, aber dies ist mir meine Gesundheit dann doch wert. Zu den Aufstrichen möchte ich noch sagen: Ich habe nicht vor mich nun vegetarisch/vegan zu ernähren sondern, ich wollte einfach meinen Speiseplan erweitern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*