Eine unendliche Geschichte mit Happy End

Alles fing damit an das Sally auf den Geschmack kam und sich einen eBook-Reader zulegte und sich die Bücher in der Stadtbücherei auslieh. Nach langem hin und her entschihed ich mich dazu mein iPhone aufzu motzen und darauf umzu satteln. In diesem Zusammenhang teste ich die App iBooks. Die Installation verlief gut, ich durchstöberte die iBook-Store und fand auch etwas doch stellte ich fest das die Auswahl etwas wenig ist zumindest bei den kostenlosen Büchern. Ich wollte auch die eBooks von der Bücherei lesen. Doch stellte ich fest das die eBooks DRM geschützt sind  und ich Adobe Digital brauche Ich habe fast zwei Tage gebraucht um dieses Programm über drei Ecken zu bekommen. Dann hatte ich es endlich und dann kam das nächste Problem. Ich bekam die Bücher nicht in die iBook Mediathek. Beim Googlen stoß ich auf Bluefire Reader. Dieser ist mit den DRM Büchren kompatibel doch leider funktioniert Bluefire Reader nicht mit voiceover. Das nächste Ergebnis meiner Recherche war txtr Books. Ein recht komplizierter Weg dann hatte ich die App auf meinem Hand um fest  zu stellen das diese überhaupt nicht bedienbar ist. Heute erhielt ich eine e-Mail von Txtr das die App mit Voiceoer noch nicht bedienbar sei.

Da ich aber noch nicht aufgeben wolte googlete ich erneut und fand einen neuen Weg der tatsächlich funktioniert und wie folgt aussieht:

1. Ein eBook aus der Onlineleihe ausliehen und herunter laden
2. Das eBook mit Adobe Digital öffnn
3. Das eBook wird im ePub-Format gespeichert
4. DRM Remover starten, eBook einfügen, der Vorgang dauert ein paar Sekunden
5. Calibre starten, das Buch hinzufügen, in ePub umwandeln, an iTunes teilen, an Reader snden
6. Zu guter letzt das Buch von der iTunes Mediathek auf das iPhone ziehen und das iPhone vom PC trennen und voila das eBook ist in der iBook Bibilothek und somit mit Voiceoer bedienbar und lesbar.

Eine lange Geschichte nimmt ein gutes Ende

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*