Packstation & Briefmarkenautomat

Vor zwei Wochen traf das Farberkennungsgerät von Reinecke Rehatechnik ein da meine Mutter, aber nicht zu Hause war landete dieses besagte Packet in der Packstation. Diese Erfindung ist in der heutigen Zeit eine tolle Erfindung doch leider ist dieses Gerät überhaupt nicht für Menschen mit Sehebhinderung zugänig.

Angefangen von der Tatsache das der Ort bezüglich der Lichtverhältnisse nicht toll ist, ist das Display über Touchscreen zu bedienen. Wenn man die Parketkarte an das Gerät gehalten hat muss man seinen Namen über eine virtuele Tastatur eingeben. Wenn der Autormat das Packet erkannthat kann man es aus dem Fach entnehmen.

Wenn man Apple als Beispiel nimmt und zukünftig solche Dinge mit Sprachausgabe ausstatten sollte wäre solch eine tolle Entwicklung auch für Menschen mit visuellen Einschränkungen bedienbar.

Ebenso wird der Briefmarkenautomat von der deutschen Post bereitgestellt dieser ist auch auf visuele Wahrnehmung ausgerichtet. Dies sind beides Gegenstände die man mit wenig Aufwand umrüsten könnte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*