Trinitatis startet durch

Vor ein paar Monaten haben meine Mutter und ich uns entschieden die Homepage unserer Kirchengemeinde mit dem Namen Trinitatis zu pflegen. Den diese Seite bestand nicht nur aus drei Bezirken sondern sie war recht unübersichtlich. Es fanden Gespräche mit dem Pfarrer und uns statt um erste Ideen auszu tauschen. Nach dem die Landeskriche den Webserver stellte fingen die ersten Arbeiten an. Wir, meine Mutter und ich erstellten ein Konzept und sprachen uns mit dem Pfarrer bis zum gestrigen Treffen war es meinen Aufgabe alle drei Monate wenn die Tribühne erschien die Gottesdienste einzupflegen.

Gestern wie gesagt fand das nächste Meeting statt. Dies mal war die Sekretärin dabei auch wenn Mama und ich uns beide fragen was ihre Funktion ist. Es war toll zu viert an einem Tisch zu sitzen und Fachgespräche und Ideen auszutausschen. Es stellte sich heraus das es einen Kalender geben soll und das der Pfarrer sich einen Plan für die Prysbiiter und Lektoren wünscht da dies im Moment recht chaotisch sei.

Eigentlich wollte ich der Sekretärin nur unter die Arme greifen und auf einmal hies es ann “Ja das ist dann jetz deinen Aufgabe”. Ich hab jetz eine eigene “Geschäftsadresse” an diese Adresse senden dann alle die mitarbeiten möhten ihre Terminvorschläge, ich werde diese in den Kalender eintragen was dazu führt das andere einsehen können ob an den Tagen an denen sie gerne mitarbeitnemöchte noch etwas frei ist.

In diesem Zusammenahng werde ih auf meinen ehemalige Thera treffen den sie ist Prysbitterin von Ostwennemar. Erst einmal ist dieser Kalender “nur” für Werries verfügbar und man muss abwarten wie das Feedback aus Uentrop und Ostwennemar ist. Somit hab ich nun also eine weitere Aufgabe bekommen mit mehr Verantwortung.

Desweiteren hab ich gestern erfahren das die Tribühne nicht mehr vom Pfarrer selbst sondern nun von einem Redaktionskreis erstellt wird – jaaaa da bekam ich doch große Ohren das erinnerte mich an die Zeit in Werl und ich merkte dann am Rand an das ich an diesem Kreis auch Interesse und vor all dem Zeit habe. Herr K. der liebe Pfarrer schlug dann vor das ich eine Einladung zur nächsten Redaktionssitzung bekomme und man dann schauen muss ob und wie die Teilnahme aufgrund meiner visuellen Einschränkungen möglich ist.

Dieser besagte Redaktionskreis trifft sich um die Ideen, Texte und whatever aus Uentrop, Ostwennemar und Werries zu entscheiden und fest zu legen. Insgesamt haben wir sechszehn Seiten zur Verfügung. Von der fertigen Tribühne werden im übrigen 4500 Exemplare gedruckt die insgesamt 700 € kosten.

Die E-Mailadresse ist bereits eingerichtet und läuft im Outlook und nun kann es also mit dem Kalender los gehen. Nächsten Montag um 11 findet dann das nächste Meeting statt bei diesem Termin soll entschieden werden welche Inhalte von der alten Homepage auf die alte kommen sollen.  Eigentlich ist das der Bereich meiner Mutter, aber die Sekrätrin bestand darauf das ich als junges Huhn meinen Senf dazu bei trage.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*