{"id":2241,"date":"2020-05-18T11:52:02","date_gmt":"2020-05-18T09:52:02","guid":{"rendered":"http:\/\/www.blindfisch.leben-mit-bbs.de\/?p=2241"},"modified":"2020-06-02T11:53:46","modified_gmt":"2020-06-02T09:53:46","slug":"freestyle-libre-fazit","status":"publish","type":"post","link":"http:\/\/www.blindfisch.leben-mit-bbs.de\/2020\/05\/18\/freestyle-libre-fazit\/","title":{"rendered":"Freestyle Libre – Fazit"},"content":{"rendered":"\n
Nach dem Setzen und aktivieren bin ich mit dem Sensor sehr gut zurecht gekommen. Es war f\u00fcr mich eine gro\u00dfe Erleichterung, mich nicht mehr in den Finger zu stechen. Eines Morgens rief mich die Diabetologin an, um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich erz\u00e4hlte ihr von dem erfolgreichen Test mit dem Freestyle. Sie war sehr \u00fcberrascht das ich die Werte auf dem Leseger\u00e4t lesen kann. Daraufhin stellte sie mir tats\u00e4chlich ein Rezept \u00fcber einen Jahresvorrat f\u00fcr die Sensoren.
Leider ist die Internetseite der Firma \u00fcberhaupt nicht barrierefrei. Gustav hing fast zwei Stunden in der Leitung vom Kundenservice. Der aktuelle Stand ist nun, der Testsensor ist nach 14 Tagen abgelaufen, wir haben das Rzepet per Post zugesendet und warten nun auf die Kosten\u00fcbernahme der TK.. lustig war das ich eine E-Mail erhielt mit der Mitteilung das mein Sensor defekt sei und ich deswegen einen neuen erhalten w\u00fcrde.
Bedauerlicherweise hat die Firma zwar meinen Namen und die Stra\u00dfe aufgedruckt, jedoch nicht die Hausnr, dies f\u00fchrte dazu dass DHL mich nicht fand. Normalerweise kann man sein Paket \u00fcber die Sendungsverfolgung finden. Sowohl DHL als auch die Firma konnten uns nicht weiter helfen, somit ist der Sensor bislang verschwunden und keiner wei\u00df, wo sich dieses Teil befindet. Ich hoffe wirklich sehr, das die TK meinen Antrag schnellstm\u00f6glich bewilligt. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"