Fenstersanierung & LED Bett

Bereits seit einigen Jahren, hatte ich mit dem Vermieter verhandelt ob und wann, das Wohnzimmerfenster saniert wird. Anfang Oktober gab er endlich grünes Licht, jedoch hat uns die Fensterbaufirma in Kenntnis gesetzt, das unsere Scheiben und Tür bestellt werden muss, dies dauert zwei Monate und sie wissen nicht, ob sie es noch dieses Jahr schaffen. Vor zwei Wochen bekam ich dann einen Anruf, das die Firma am 01.12.2021 die Fenster einbauen. Wir hatten zwei Tage lang die Wohnung auf den Kopf gestellt, weil sie Platz brauchten. Das Drama begann damit, das die Handwerker zwei Stunden zu spät kamen, kein deutsch sprachen, ihr Werkzeug in der Wohnung verteilten und ich mich somit nicht gefahrlos durch die Wohnung bewegen konnte.

Der Gipfel der Dreistigkeit war nicht nur, das sie nach rund einer Stunde, eine halbe Stunde Pause gemacht haben sondern sie sind reihenweise ohne zu fragen auf die Toilette gegangen. Alles in allem hat alles geklappt. Nun können wir die Heizung an machen und heizen nicht mehr für draußen und müssen auch nicht mehr frieren.

Lange hatten Gustav und ich hin und her überlegt. Er hatte bereits vor Wochen geäußert das er gerne eine neue Matratze hätte. Wir konnten uns einfach nicht einigen, ob wir bei der bisherigen Größe blieben oder ob wir uns vergrößern. Als wir uns dann geeinigt hatten war unser Budget das nächste Problem. Letzend entscheiden wir uns für ein schwarzes Kunstlederbett mit Lattenrost, Kaltschaummatratze und LED Beleuchtung. Ich wollte eigentlich keine weitere Ratenzahlung, doch nach allem abwägen haben wir es dann doch gemacht. Wir freuten uns dass das Bett in wenigen Werktagen geliefert werden sollte. Im Text stand noch das es vorkommen könnte das die Matratze vor dem eigentlichen Bett geliefert wird.

Ich hatte in den AGB von DPD gelesen das sie nur bis zur Bordsteinkante bzw. Haustür liefern. Da wir in Hochpattere wohnen und ich das Paket alleine nicht die Treppe hoch bekomme, wenn Gustav arbeiten ist, hatten wir angegeben das es bitte zur Wohnungstür im EG geliefert werden sollte. Zum Lieferzeitpunkt kam dann der besagte Paketbote und es kam wie ich es mir dachte: Das Bett wurde in vier Kartons mit einem Gewicht von insgesamt 29kg geliefert und natürlich hatte man mir die Kartons nur in das Treppenhaus gestellt. Wie es so oft ist, war natürlich kein Nachbar zum helfen da. Die Matratze war gerollt in Plastik und ließ sich somit die Stufen hoch ziehen. Das erste Paket hievte ich die Stufen hoch, das zweite konnte ich von unten nach oben schieben.

Aufgrund der Tatsache das ich erkältet war und die Kartons sehr unhandlich waren, war ich nach diesen drei Kartons dermaßen fertig, das ich das vierte leider stehen lassen musste bis Gustav von der Arbeit kam. Eigentlich wollten wir das am Wochenende zusammen bauen, doch er war so neugierig das er es sofort gemacht hat. Obwohl das Bett nicht von einem schwedischen Möbelhaus kam, war die Anelitung nur sehr dürftig, doch mit ein bisschen Logik, stand das Bett nach vier Stunden endlich. Wir sind mit dem Bett und der LED Beleuchtung rund um zufrieden, der einzige Haken ist, das Bett ist niedriger als in der Beschreibung angegeben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*