37.

Wie jedes Jahr, wollte Gustav, auch dieses Jahr, seinen Geburtstag nicht feiern. Sein Geschenk hatte er bereits, ein paar Tage zurvor erhalten. Ich ließ es mir nicht nehmen und backte einen Kuchen. Es sollte ein Maulwurfkuchen werden. Der Teig wurde erstaunlich gut, das Ergebnis nach 45 Minuten backen, sah auch gut aus. Nachdem der Kuchen erkaltet war, musste er ausgehölt werden. Zurecht hatte ich Respekt vor dieser Aufgabe.

Obwohl ich vorsichtig war, brach der Rand. Gustav hat in der Zwischenzeit die Sahne stief geschlagen. Zu guter letztz hat er die Krümmel und Sahne vermengt und auf dem Kuchen verteilt. Zu Mitternacht, haben wir dann ein Stück Kuchen gegessen und mit Sekt angestoßen. Da das Wetter sich nicht entscheiden konnte, hatten wir sowohl Grillfeisch als auch Zutaten für Lasagne besorgt. Zum Grillen war es zwar zu kalt, doch wir haben das Grillfleisch in die Pfanne gehauen und die Lasagne gab es Ostersonntag.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*