Sommer, Sonne, Heimat

Lang, lang ist es her, das ich im Herzdorf war. Zu Beginn von Corona durfte ich das Haus nicht verlassen, dann kam die Karantäne durch den Pflegedienst und erst in den vergangen zwei, drei Wochen, kehrte auch bei mir der Alltag wieder ein und ich traute mich das Haus zu verlassen. Ich hatte bereits vor Corona, große Probleme mit der Muskelkraft in meinen Beinen, weswegen ich auf Krücken unterwegs bin, sobald ich das Haus für längere Strecken verlasse.

Aufgrund der Tatsache, das ich  mich in den vergangen Wochen und Monaten kaum bewegt habe, wusste ich nicht, ob ich das Laufen im Herzdorf schaffe. Die Busfahrt mit Maske war für mich sehr anstrengend, wir hatten das Glück, das wir ein Stück im Regiobus ohne Maske fahren durften. Wir hatten uns in der Eisdiele verabredet. Zum Einen, weil das Wetter dazu eingeladen hatte und zum Anderen, weil ich den Weg bis zum Wohnzimmer nicht geschafft hätte.

Ich fand es sehr unpersönlich, das dass Personal die Kunden nicht mehr bedienen dürfen und man am Eingang bestellen und bezahlen muss. Währen die Liebste und ich alleine gewesen, wäre das ziemlich schwierig geworden, aber Gustav gesellte sich noch auf einen Eiskaffee zu uns. Während er durch die Fußgängerzone schlenderte und bei Kaufland war, haben wir über die vergangene Zeit gesprochen. Aufgrund der Tatsache, das Toiletten Mangelware sind und meine Blase bis oben hin voll war, haben wir uns nach zweieinhalb Stunden wieder getrennt.

Nach dem Klogang auf einer öffentlichen Toilette, waren wir noch bei unserem Lieblingslibanesen. Aufgrund des warmen Wetters fällt es mir schwer warme Sachen zu essen. Ich hatte keinen großen Hunger und blieb bei unserem Klassiker, dem Falaffelsandwich. Die kräftig würzigen und selbst eingelegten Gurken waren klasse, leider habe ich übersehen das die Bällchen warm sind.

Das letzte Drittel hat dann Gustav gegessen. Ich bin einfach froh, das sowohl der Libanese als auch mein Wohnzimmer, die Corona Schließung überlebt hat. Worüber ich ebenfalls sehr froh bin, das unsere gesamte Rollatorgang Corona überlebt hat.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*