Freestyle Libre – Fazit

Nach dem Setzen und aktivieren bin ich mit dem Sensor sehr gut zurecht gekommen. Es war für mich eine große Erleichterung, mich nicht mehr in den Finger zu stechen. Eines Morgens rief mich die Diabetologin an, um mit mir das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich erzählte ihr von dem erfolgreichen Test mit dem Freestyle. Sie war sehr überrascht das ich die Werte auf dem Lesegerät lesen kann. Daraufhin stellte sie mir tatsächlich ein Rezept über einen Jahresvorrat für die Sensoren.

Leider ist die Internetseite der Firma überhaupt nicht barrierefrei. Gustav hing fast zwei Stunden in der Leitung vom Kundenservice. Der aktuelle Stand ist nun, der Testsensor ist nach 14 Tagen abgelaufen, wir haben das Rzepet per Post zugesendet und warten nun auf die Kostenübernahme der TK.. lustig war das ich eine E-Mail erhielt mit der Mitteilung das mein Sensor defekt sei und ich deswegen einen neuen erhalten würde.

Bedauerlicherweise hat die Firma zwar meinen Namen und die Straße aufgedruckt, jedoch nicht die Hausnr, dies führte dazu dass DHL mich nicht fand. Normalerweise kann man sein Paket über die Sendungsverfolgung finden. Sowohl DHL als auch die Firma konnten uns nicht weiter helfen, somit ist der Sensor bislang verschwunden und keiner weiß, wo sich dieses Teil befindet. Ich hoffe wirklich sehr, das die TK meinen Antrag schnellstmöglich bewilligt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*