Freeestyle Libre II

Jeder hat davon in der Werbung schon einmal gehört, das man den Blutzucker auch ohne Blut messen kann. Ich habe bereits schon öfter mit meiner Diabetologin über dieses Thema gesprochen, doch leider habe ich immer noch kein Rezept von ihr erhalten. Aufgrund der Tatsache, das ich blutarm bin und den Tastsinn benötige, haben Gustav und ich uns, dafür entschieden, ein Testpaket zu bestellen. Durch Corona ist die Post etwas langsamer als sonst, aber am Mittwochmorgen kam dann endlich das Paket.

Ich gestehe, sehr aufgeregt gewesen zu sein, weiladeln mein Gegener sind und die braucht man nun mal, um den Sensor unter die Haut zu bekommen. Nach dem wir die Anleitung studiert und alles vorbereitet hatten, hielt Gustav mit der einen Hand, meinen Arm fest und hatte in der anderen Hand, die Setzhilfe.

Um mich abzulenken, habe ich ein Kissen festgehalten und was soll ich sagen? Es war alles nur halb so schlimm. Nach einer Stunde war der Sensor aktiviert und dann wurde es noch einmal spannend, kann ich auf dem Messgerät die Werte lesen? Ja, kann ich! Ich werde mit diesen neuen Kenntnissen auf jeden Fall, erneut in die Verhandlung mit meiner Ärztin gehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*