1000 Fragen an dich selbst: 000-100

  1. Was hast du zum ersten Mal gemacht?
    Im November 18 eine Beziehung begonnen, mich verlobt und 2019 standesamtlich geheiratet
    Spaghetti Bolognese im Bett gegessen
    Mit dem Regiobus nach Lünen, Soest, Dortmund und Münster gefahren
  2. Mit wem verstehst du dich am besten?
    Mit meinen engsten Freunden, mit denen ich seit über zehn Jahren befreundet bin
  3. Worauf verwendest du viel Zeit?
    Sozial Media, Handy, guten Gesprächen und gutem Essen mit den besten Freunden und meinem Mann
  4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
    Davon abgesehen das ich nicht der Witzetyp bin, über zweideutige Witze
  5. Macht es dir etwas aus, wenn du in der Anwesenheit anderer weinen musst?
    Inzwischen kann ich vor gewissen Menschen weinen, aber es gibt immer noch genügend Situationen, in denen mir das unangenehm ist
  6. Woraus besteht dein Frühstück?
    In der Regel, einen Cappuuccino, Vollkornbrot oder Brötchen mit Belag, aber auch Rührei und warme Brötchen, sind ein gutes Frühstück
  7. Wem hast du zu letzt einen Kuss gegeben?
    Meinem Mann und meinen Hasen
  8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
    Der Liebe zum Kaffee und den Büchern
  9. Was machst du morgens als erstes?
    Dem Pflegedienst die Tür auf, danach mit meinem Mann kuscheln und Nachrichten auf dem Handy lesen
  10. Kannst du gut vorlesen?
    Ich denke nicht, aber ich weiß es nicht
  11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
    Ich kann mich nicht einmal erinnern, ob ich überhaupt, an den Weihnachtsmann geglaubt habe
  12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal  kaufen?
    Ein Haus oder Schmuck auf der Düsseldörfer Kö
  13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
    Mehr Geduld, weniger Selbstzweifel und dafür mehr Selbstzufriedenheit
  14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
    Klinik am Südring, Auf Streife die Spezialisten, das perfekte Dinner
  15. Wann bist du das letzte Mal in einem Vergnügungspark gewesen?
    Das ist schon sehr lange her. Ich bin kein Freund von Fahrgeschäften. Ich war früher mit meinem Vater öfter in Stutenbruck
  16. Wie alt möchtest du gerne werden?
    Frauen wollen nie gerne alt werden, aber ich möchte Kinder und Enkel aufwachsen sehen
  17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
    Da es in meinem Leben nicht viele Urlaube gab. Zum einen den Urlaub mit der Freundin meiner Mutter und deren Kindern auf Ameland, zum Anderen meine Abschlussfahrt auf Föhr
  18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
    schmerzhaft
  19. Hättest du lieber einen anderen Namen?
    ja
  20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir gezweifelt?
    Leider zweifel ich viel zu viel an mir selbst
  21. Ist es wichtig für dich, was andere über dich denken?
    Ja und nein. Menschen, die mich kennen und mir nahe stehen, bedeutet es mir viel, was sie über mich denken. Menschen, die mich jedoch kaum bis gar nicht kennen, berührt es mich nicht, wenn sie über mich reden
  22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
    die Nacht
  23. Kannst du gut kochen?
    Ich würde sagen, das liegt im Auge des Betrachters und an dessen Geschmacksnerven. Mein Mann sagt ja, ich hingegen zweifel an meinen Kochkünsten
  24. Welche Jahreszeit entspricht am ehesten deinem Typ?
    Eine Mischung aus Frühling, Herbst und Winter
  25. Wann hast du das letzte Mal, einen Tag komplett lang nichts gemacht?
    Dies kommt bei mir leider viel zu oft vor. Meistens Samstags
  26. Kaufst du oft Blumen?
    Ich habe zu meiner Hochzeit Blumen gekauft und im vergangenen Jahr, einen Strauß mit Sonnenblumen
  27. Welchen Traum hast du?
    Ein Haus, eine Familie, einen Job und vollkommene Zufriedenheit sowie Gesundheit
  28. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
    10
  29. Welches Laster hast du?
    Schokolade und Süßigkeiten
  30. Warum hast du die Friseur, die du jetzt trägst?
    Ich habe erst jahrelang Stufenschnitte getragen und danach hab ich mich für einen Long Bob entschieden, der alle ein bis zwei Jahre nachgeschnitten wird. Einfach, weil es wenig Aufwand ist
  31. Bist du von deinem Mobiltelefon abhänigig?
    Vielleicht ein bisschen. Es ist immer in meiner Nähe, jedoch wenn ich mit meinem Mann einen Film gucke oder mit meinen Freunden/meiner Betreuerin unterwegs bin, kann ich das Handy auch einmal außer Acht lassen
  32. In welchem Laden gehst du gerne?
    Wo es Sushi gibt, Subway, aber auch normale Supermärkte oder auf den Markt
  33. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
    Ein Mixbier oder einen Cocktail mit Baylies/Likör 43
  34. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
    Nein, damit tue ich mich sehr schwer
  35. Gehst du in die Kirche?
    Nicht mehr regelmäßig
  36. Trennst du deinen Müll?
    Ja, das ist mir in der Tat sehr wichtig
  37. Warst du gut in der Schule?
    Ja, mir waren gute Noten wichtig
  38. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
    So wenig wie möglich
  39. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?
    Um 6 Uhr
  40. Feierst du immer deinen Geburtstag?
    Je älter man wird, desto bedeutungsloser wird er. Meinen zweiten Geburtstag, den 25.11.2016 feier ich jedoch schon, weil sich seit dem Tag, mein gesamtes Leben verändert hat
  41. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
    Das Wohnzimmer und die Küche
  42. Was kannst du besonders gut?
    Negativ denken, empathisch sein, zwischen den Zeilen lesen, To-do-Listen, Aufgaben und Termine von Anderen im Blick haben
  43. Welches Buch hat bei dir starken Eindruck hinterlassen?
    Der Turm: Zwei Rollstuhlfahrer wollen der Gesellschaft, die Stirn bieten
    Die Bücher von Jana Frey und Brigitte Blobel
    Freundin auf Rollen: War das erste Buch, in dem ich mit einer Behinderung konfrontiert wurde
  44. Wie sieht das ideale Traumkleid aus?
    A-Line, Ausschnitt und dekorative Applicationen
  45. Fürchtest du dich im Dunkeln?
    Ja, zum Einen, weil ich seit meiner Geburt nachtblind bin und zum Anderen, haben sich die Menschen, in den vergangenen Jahren sehr verändert und man weiß nicht, wem man noch trauen kann
  46. Welchen Schmuck trägst du täglich?
    Meinen Ehering
  47. Schläfst du in der Regel gut?
    Wenn ich die Woche über arbeite sehr gut, ansonsten dank Seroquel auch vernünftig
  48. Zu welcher Musik tanst du?
    Davon abgesehen das ich nicht tanzen kann, zu den 90igern
  49. Was war deine größte Anschaffung?
    Mein Induktionskochfeld
  50. Gibst du Menschen eine zweite Chance?
    Ja, aber nicht bei jedem und ich verzeihe auch nicht alles
  51. Welches Wort bringt dich auf die Palme?
    Spasti, voll behindert
  52. Wann warst du das letzte Mal nervös?
    An meinem ersten Arbeitstag
  53. Was macht dein zu Hause zum zu Hause?
    Es ist gemütlich, und ich kann mich ohne Gefahren selbstständig bewegen
  54. Wo informierst du dich über das Tagesgeschene?
    Auf dem Handy, im Radio und im TV
  55. Welches Märchen magst du am liebsten?
    Hänsel und Gretel, Tischlein deck dich
  56. Was für eine Art von Humor hast du?
    Eine Mischung aus Ironie und schwarz
  57. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
    Leider ja. Ich strahle Selbstbewusstsein aus und bringe viele Menschen zum staunen, wenn sie hören oder sehen, was mit einem geringen Sehrest alles möglich ist
  58. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
    Meinen Mann und Kaffee
  59. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?
    Ich würde meinem Mann regelmäßig Briefe schreiben, wie sehr ich ihn vermisse und liebe. Ich würde dafür sorgen, das ich ganz schnell Freigang bekomme, um meine Kinder aufwachsen sehen zu können. Ich würde auch über mein Leben und meine Vergangenheit nachdenken und mit einigen Dingen abschließen
  60. In welchem Outfit gefällst du dir sehr?
    In einem knielangem 50 Jahre Kleid mit Ausschnitt und dazu meine Netzstrümpfe
  61. Wie geduldig bist du?
    Sehr wenig. Bin ich hungrig oder müde und muss warten, bringt mich das um den Verstand. Aber auch Dinge, die nicht auf Anhieb funktionieren machen mich irre
  62. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?
    Ganz klar, die Liebste <3
  63. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
    Freundin auf Rollen, der verlorene Blick
  64. Mit wem kommunizierst du am meisten?
    Meinem Mann und meinen besten Freunden
  65. Welche Farbe dominierst in deinem Kleiderschrank?
    Blau- und Lilatöne
  66. In welchen Momenten wärst du gerne ein Kind?
    An Feiertagen und wenn es um wichtige Angelegenheiten wie Papierkram wäre. Als Kind ist man unbefangen, fröhlich und muss noch keine Verantwortung für sein Handeln tragen
  67. Kannst du eine Woche ohne Internet auskommen?
    Nein, ich kann zwar reduzieren, aber komplett ohne geht es in der heutigen Zeit leider nicht mehr
  68. Wer kennt d ich am Besten?
    Mein gesamtes engeres Umfeld inklusive meinem Mann
  69. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
    Ja, und ich denke das ist auch normal
  70. Wie seiht ein idealer freier Tag für dich aus?
    Lange schlafen, Frühstück mit dem Mann, Kaffee, warme Brötchen, Rührei, Lachs, am frühen Nachmittag essen gehen oder mit dem Mann Serien gucken, Cocktails trinken
  71. Warum trinkst du Alkohol?
    Weil es schmeckt
  72. Welche Sachen machen dich froh?
    Gutes Essen, 90ziger Musik, die Hasen und mein Mann
  73. Stehst du gerne im Mittelpunkt?
    Nein, absolut nicht, leider tue ich das als blinde Frau viel zu oft
  74. Wofür solltest du dir mehr Zeit nehmen?
    Für mich selbst und meinen Selbstwert
  75. Sind Menschen von Natur aus gut?
    Nein, wir werden mit Grundbedürfnissen wie Liebe, Schlaf und Essen geboren, alles andere wird uns entweder mitgegeben oder lernen wir uns an
  76. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?
    Salat und Möhren für die Hasen, Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan und ein paar Flaschen Bier
  77. Fällt es dir leicht um Hilfe zu bitten?
    Nein, definitiv nicht
  78. Was kannst du nicht wegwerfen?
    Gegenstände, die eine Geschichte haben
  79. Welche Seite im Internet besuchst du täglich?
    Twitter
  80. Sind die besten Dinge im Leben gratis?
    Ja, beste Freunde, Liebe, und Gesundheit lässt sich nicht kaufen
  81. Hast du schon mal was gestohlen?
    Ja, in meiner Jugend
  82. Was kochst du wenn du Gälste hast?
    Einen Auflauf, Salat oder Eintopf oder meine Lieblingsgerichte
  83. In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute gratis einkaufen?
    Im Fischmarkt oder in einer Schokoladenfabrik
  84. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
    Als mein damliger Schwarm bei der Konfirmation meiner Cousine war und meine Mutter ihn darauf angesprochen hat
    Mit drei pubertierenden Jungs American Pie geguckt zu haben
  85. Welches Lied macht ihr immer gute Laune?
    Lieblingsmensch, Happy, 80ziger Musik
  86. Wie flexibel bist du?
    Das ist sehr unterschiedlich. Ich kann spontan sein, aber ich mag es gar nicht, wenn ich Pläne habe und diese sich spontan ändern
  87. Gibt es eine ungewöhnliche Geschmackskombi die du richtig magst?
    Ja, Schokoladenmüsli mit Bolognesesauce, Nutella mit eingelegten Garnelen
  88. Was tust du wenn du in einer Schlange warten musst?
    Ich schaue auf mein Handy oder lausche den Gesprächen vor, hinter und neben mir
  89. Führst du oft Selbstgespräche?
    Ja, wobei ich denke, das sie weniger geworden sind
  90. Wen würdest du gerne besser kennen lernen?
    Mich selbst
  91. Welchen historischen Moment hättest du gerne mit eigenen Augen gehsen?
    Den Mauerfall
  92. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammen wohnen?
    Mit einigen schon, mit anderen eher weniger
  93. Was ist dein größtes Defizit?
    Meine Ungeduld, meine Fähigkeiten und Erfolge nicht anzu erkennen, die Einsicht darüber das man mit 5% Sehkraft doch nicht alles erreichen kann
  94. In welcher Hinsicht bist du anders als andere?
    Ich habe die Fähigkeiten vorauszusehen, ich kann mich gut in Menschen hinein versetzen und zwischen den Zeilen lesen
  95. Was fällt dir ein, wenn du an Sommer denkst?
    Sonnenbrand, Hitze, leichte Kleidung, nachts nackt schlafen
  96. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
    Ja, ich würde mir die Brüste vergrößern lassen, obwohl sie durch die Hormontabletten schon gut gewachsen sind
  97. Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?
    Erbsen auf halb sechs, Titanic, Keinohrhasen
  98. Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden
    `Ja, in die Zeit, meiner Grundschulzeit, dort war das Leben noch in Ordnung
  99. Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
    Ja, sehr oft
  100. Wie siehst du die Zukunft?
    IIch hoffe das Trump ganz schnell abgewählt wird, dass das Klima sich wiederholt und das die Menschen in der Gesellschaft wieder mehr zusammen rücken

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*