Hasen-TÜV

Wie es bei Säuglingen die U Untersuchungen gibt, so gibt es bei Tieren, ebenfalls regelmäßig stattfindende Untersuchungen. Da mein Liebster, seit Anfang des Monats wieder arbeiten geht, musste ich mich um die anstehende Impfe kümmern. An diesem Morgen war Max, der kleinere der Beiden sehr nervös. Da L. etwas früher kam, nahm ich den kleinen auf den Arm und versuchte ihn etwas zu beruhigen. Ich packte die Beiden in die Transportbox und wir machten uns auf den Weg zum Tierarzt.

Nach dem Vorfall mit der Katze, habe ich zum lieben Gott gebetete, das weder im Wartebereich noch im Behandlungsraum vor uns eine Katze war und was soll ich sagen? Neben uns im Wartebereich saß tatsächlich eine kleine Katze, aber Gott sei Dank im Körbchen und weit genug weg. Aufgrund der Tatsache, das wir im Juni zusammen gezogen sind, musste ich den „Patientenbogen“ neu ausfüllen.

Wir wurden aufgerufen, ich hab die beiden auf den Behandlungstisch gestellt, die Box aufgemacht und es passierte nichts. Normalerweise springt mir der eine auf den Arm und der andere hoppelt auf dem Tisch herum. Während wir auf die Ärztin warteten, rätselten wir wer von den Beiden, jetzt wer ist, denn sie haben sich wahnsinnig gut entwickelt. Nach seiner schweren Handverletzung und vor unserer Hochzeit, waren wir aufgrund Urlaub, bei einem anderen Tierarzt und haben die Beiden dort schneiden und wiegen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt wogen beide 1,4kg. Bei dem heutigen Termin wurden sie gewogen, die Krallen geschnitten und nachgeimpft. Der „Kleine“ wiegt aktuell 1,6kg und der große 1,7kg. Die Ärztin lobte mich für das tolle Fell. Während Max sich die oben genannte Prozedur über sich gefallen ließ, spielte Moritz mit dem Handtuch in der Transportbox. Beide waren froh als sie wieder in der Box saßen. Zu Hause angekommen, habe ich die beiden, zur Belohnung auf dem Balkon laufen lassen. Im April des nächsten Jahres, gibt es dann die nächste Impfe.  

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*