Im falschen Film?

Jeder hat schon mal etwas erlebt oder mitbekommen, wo er sich gefragt hat „“Bin ich gerade im falschen Film?“. So erging es mir heute Mittag nach dem aufwachen. Vor inzwischen acht Jahren, bin ich bei meiner Mutter ausgezogen. Ich habe mich bis zur letzten Wohnung, immer nach einem Jahr nicht mehr wohl gefühlt und bin wieder umgezogen. Als ich vor vier Jahren, hier gelandet bin, wusste ich, das ich endlich angekommen bin. Tolle Nachbarn, zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung, Bank und Supermärkte in der Nähe.

Seit der Liebste hier wohnt, bekomme ich auch wesentlich mehr von meinen Nachbarn mit, auch wenn es mich manchmal nervt, das er wirklich jeden anspricht, der an unserem Balkon vorbei läuft. Ich hatte eine sehr unruhige Nacht, habe mich überall aufgekratzt, hatte unruhige Beine, mir war warm und irgendwann konnte ich nicht mehr neben ihm liegen, also fing ich an herum zu tigern. Gegen vier Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen. Wir waren gerade mit zwischenmenschlichem Dingen fertig, als es an der Tür klingelte.

Ich dachte erst, es sei der Postbote, doch vor unserer Tür stand, die Nachbarin mit ihrem Hund und der Hausmeister. Der in einer Tonlage und in einer Lautstärke uns angemacht hat, ob uns das Motorrad vor der Tür gehören würde, dies verneinten wir. Dann gab es wohl Beschwerden von Nachbarn, das unser Klingelschild nicht ordnungsgemäß aussehen würde. Nach einem halben Kaffee bin ich wieder eingeschlafen und wurde gegen Mittag wach.

Der Liebste erzählte mir, das er mit der Nachbarin von oben nochmal gesprochen hätte, weil er sich das Verhalten nicht erklären konnte und so erfuhren wir erschütterndes: Nicht nur, das die ältere Dame sich und ihren Hund mit Pfeffferspray und einer Axt verteidigt sondern das heute Morgen gegen vier Uhr, eine Motoradgang, die mit der Nachbarin, zwei Stöcke über uns zusammen hängend randaliert hätten und sogar versucht haben, mit ihren Motorädern die Haustür einzubrechen. Aufgrund der Tatsache, das dort oben, nur zwei Personen gemeldet sind und dort wohl ein Dutzend Menschen raus kamen, steht sogar der Verdacht, einer Drogenparty im Raum.

Desweiteren gibt es einen Nachbarn aus dem Nebenhaus, der regelmäßig die Mülltonnen kontrolliert. Auf der anderen Straßenseite ist ebenfalls ein Mehrpateinen Haus mit verschiedenen Nationalitäten, dort fliegen regelmäßig die Fetzen, dies hört man, wenn es abends still auf der Straße ist, sehr gut. Nach all diesen Schilderungen, habe ich mich wirklich gefragt „Bin ich im falschen Film?“