Milchsäure

Wenn es nach dem Liebsten gegangen wäre, wären wir schon eher beim Arzt gewesen, doch auch wenn die Phobie weniger geworden ist, gerne gehe ich immer noch nicht zu Ärzten. Als ich vor rund sechs Wochen mit meiner unbekannten Nierenentzündung im Krankenhaus war, habe ich die Schwester darauf angesprochen, das ich beim letzten Mal, einen sehr hartnäckigen Pilz davon hatte, daraufhin teilte sie mir nur mit, dass das so sei und ich mich damit abfinden müsse. Wir haben schon ein Pilzmittel aus der Apotheke versucht, doch dieses schlug nicht an. Vor circa drei Wochen war ich das letzte Mal beim Frauenarzt und bekam ein anderes Mittel, doch dies hat meine Schleimhaut leider nicht vertragen.

Da ich die Probleme so anziehe, kam es dazu, das meine Neurodermitits auch in den Intimbereich gewandert ist, was dazu führte das ich nicht nur Schmerzen hatte sondern Probleme hatte, Kleidung zu tragen. Ich hatte mich überwunden, der Liebste rief an und gerit an eine ziemlich unfreundliche Sprechstundenhilfe. Gegen halb elf machten wir uns auf den Weg dorthin, an der Anmeldung erfuhren wir dann, das wir circa zwei Stunden warten müssten. Also zogen wir unseren Einkauf, an einem größten Einkaufszentrum, in der unmittelbaren Umgebung dieser Praxis vor. Als wir wieder kamen, haben wir noch circa fünf Minuten gewartet.

Die Ärztin schaute es sich noch einmal an, machte wie beim letzten Mal auch, einen Abstrich und schrieb mir Milchsäurebakterien auf, die das gesunde Flora, bei der Bekämfpung unterstützten soll sie hat mir, aber auch gesagt, dass wenn dieses Mittel nun auch nicht anschlägt, das ich im Krankenhaus, intravenöses Antibiotika erhalten müsste. Bei diesem Thema sind sowohl der Liebste, als auch ich noch sehr skeptisch.  Wir warten erst einmal, die Milchsäuretherapie ab. .

Vor ein paar Tagen erhielt ich Post von meiner Krankenkasse, mit der Mittteilung das sie die Kosten für meine Pille nicht tragen würden, weil es sich hierbei um kein gesetzliches Hilfsmittel handeln würde. Ich habe auf dieses Schreiben bereits Widerspruch eingelegt, weil es sich in mienem Fall, nicht um eine Verhütung sondern um ein lebenswichtiges Medikament handelt. Die Milchsäurenbakterieren waren natürlich auch ein Privatrezept und hat mich stolze 20€ gekostet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*