1.000 Fragen an dich selbst: 1-100

Bei dem Youtube Channel von El Angelo bin ich auf die 1.000 Fragen Changel aufmerksam geworden. Es sind Fragen aus sätmlichen, verschiedenen Bereichen. Ob ich wirklich alle 1.000 Fragen schaffe, weiß ich noch nicht, aber hier folgen die ersten 100

  1. Wann hast du das letzte Mal, etwas zum ersten Mal gemacht?
    Vorgestern: Spaghetti Bolognese mit dem Liebsten im Bett gegessen
  2. Mit wem verstehst du dich am Besten?
    Mit den besten, tollsten, Freunden, die man sich wünschen kann
  3. Worauf verwendest du viel Zeit?
    Lebensmittel shoppen, kochen, gemeinsame Zeit mit den Besten Freunden und dem tollsten Mann
  4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
    Auch wenn ich eigentlich kein Witzefan bin, über zweideutigkeit kann ich lachen
  5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisam anderer weinen musst?
    Ja und nein. Ich habe lange gebraucht, bis ich in der Anwesenheit anderer Gefühle zeigen konnte. Es fällt mir immer noch schwer, aber bei gewissen Menschen kann ich inzwischen sogar weinen
  6. Woraus besteht dein Frühstück?
    Kaffee, manchmal Müsli, ansonsten Brot oder Brötchen mit Käse, Mett oder Nutella
  7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
    Dem Liebsten
  8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
    Der Leidenschaft zu Büchern, den Genuss von Kaffee und altmodischen Werten wie Zuverlässigkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit, vorausschauendes Denken und planen
  9. Was machst du morgends als erstes?
    Facebook, Twitter, Whatsapp und Nachrichten lesen
  10. Kannst du gut vorlesen?
    Nein, ich fasse die Texte lieber in meinen eigenen Worten zusammen
  11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
    Ich weiß es nicht mehr
  12. Was möchtest du dir irgendwann mal kaufen?
    Ein selbstfahrendes Auto oder ein Haus
  13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
    Mehr Geduld, Glaube an mich selbst und Zufriedenheit
  14. Was ist deine Lieblingsserie im Fernsehen?
    Früher wollte ich keine Folge von Schloss Einstein verpassen, dann kamen Unter Uns und GZSZ oder auch Shopping Queen, inzwischen ist es nur noch Klinik am Südring und Auf Streife die Spezialisten, die ich regelmäßig gucke.
  15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
    Das ist sehr lange her. Mit meinem Vater war ich einige Male im Safari Park Stutenbrock
  16. Wie alt möchtest du gerne werden?
    Ich möchte mit dem Liebsten meine goldene Hochzeit feiern
  17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
    Es ist kein Urlaub sondern meine Abschlussfahrt auf die Insel Föhr
  18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
    Ich denke jeder hat ihn schon einmal durchlebt, doch je älter man wird, geht man damit anders um und fühlt diesen Schmerz auch anders
  19. Hättest du lieber einen anderen Namen?
    Ja, und es gibt nur wenige, die meinen Zweitnamen kennen. Ich bin sehr froh, das dieser nur auf meinem Personalausweis und auf keinem anderen Dokument steht
  20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
    Es gibt sehr viele Momente und Gelegenheiten, bei denen ich an mir selbst zweifel, aber am meisten in meiner Ausbildung und in meiner aktuellen Beziehung
  21. Ist es wichtig für dich, was andere über dich denken?
    Ja und nein. Fremde Menschen, die mich gar nicht oder nur flüchtig kennen, können über mich denken und reden was sie wollen, von meinem engerem Umfeld, ist es mir schon wichtig
  22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
    Mittags und nachts
  23. Kannst du gut kochen?
    Ich denke das liebst im Auge des Betrachters. Mein Mann sagt ja, doch ich bin sehr selbstkritisch. Es gibt jedoch Momente, in denen, ich mit meiner Leistung zufreiden bin
  24. Welche Jahreszeit entspricht am Ehesten deinem Typ?
    Eine Mischung aus Frühling und Herbst
  25. Wann hast du das letzte Mal, den ganzen Tag, überhaupt nichts gemacht?
    Leider kommt das bei meiner Antriebslosigkeit öfter vor, jedoch versuche ich, täglich, eine Aufgabe zu erledigen, und sei sie noch so klein
  26. Welchen Traum hast du?
    Mit dem Liebsten eine Familie zu gründen, auf eigenen Beinen zu stehen und mit den eigenen Anforderungen zufreiden zu sein, einen Job zu finden, trotz Blindheit eigenstädnig Auto fahren zu können
  27. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
    Neun
  28. Welches Laster hast du?
    Schokolade und Mettwürstchen
  29. Bist du von deinem Mobiltelefon abhänigig?
    Jaein, ich verbringe schon viel Zeit mit dem Teil, aber wenn ich mit Freunden zusammen bin, gehört denen die Aufmerksamkeit, genauso bei Terminen mit meiner Betreuerin, gemeinsamer Zeit mit meinem Mann und beim Essen
  30. In welchen Laden gehst du gerne?
    Für Frauen untypisch, aber ich kaufe gerne Fisch, Fleisch, Gemüse und Käse ein
  31. Welches Getränkt bestellst du in einer Kneipe?
    Ein Colabier, einen Baylies Latte oder eine Baylies Colada
  32. Weißt du normalerweise wann es Zeit ist zu gehen?
    Dies fällt mir in der Tat schwer. Wenn ich mit Menschen zusammen bin und mich unwohl fühle, finde ich nicht den richtigen Zeitpunkt zu gehen, weil ich finde, das es unhöflich ist
  33. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
    Das Erstellen von Blindenbüchern insbesondere für Kleinkinder oder einem Geschäft mit Gewürzen
  34. Willst du immer gewinnen?
    Nein, auch wenn verlieren unschön ist, ist immer gewinnen langweilig
  35. Gehst du in die Kriche?
    ich war in der Tat, eine Weile lang, regelmäßig in der Kirche.
  36. Trennst du deinen Müll?
    Ja, da bin ich wohl sehr deutsch. Mir ist es wichtig, den Müll ordnungsgemäß zu trennen
  37. Warst du gut in der Schule?
    auch wenn Eigenlob stinkt, Ja, aber auch nur, weil es mir wichtig war
  38. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
    Ich bin ein Kurzduscher, nur so lange wie nötig um sauber zu werden
  39. Wie oft am Tag, bist du auf Facebook?
    Mittlerweile nicht mehr so oft. Ich scrolle ab und an durch meine Gruppen, aber ich bin mehr auf Twitter aktiv
  40. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am Liebsten?
    Küche und Bad
  41. Wann hast du zuletzt einen Hund oder ein anderes Tier gestreichelt?
    Ich knuddel jeden Morgen, meine zwei Hasen
  42. Welches Buch hat starken Eindruck bei dir hinterlassen?
    Der Turm, weil zwei Rollstuhlfahrer einen mittelalterlichen Turm besteigen
    Freundin auf Rollen, weil es das erste Buch war, bei dem ich mit einer Behinderung konfrontiert wurde
    Die Bücher von Jana Frey und Brigitte Blobel, einfach weil sie nahe der Realität spielen
  43. Welchen Schmuck trägst du täglich?
    Meinen Verlobungsring und Ohrringe
  44. Schläfst du in der Regel gut?
    Dank Schlafmittel, die nicht abhänigig machen, Ja
  45. Fährst du häufig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Würde es sie nicht geben, würde ich nicht vom Fleck kommen, also Ja, sehr häufig sogar
  46. Was war deine größte Anschaffung?
    Mein Induktionskochfeld
  47. Gibst du Menschen eine zweite Chance?
    In der Regel schon, es sei den, es sind Dinge vorgefallen, die man nicht mehr wiedergut machen kann oder sein Verhalten/Charakter zeigt mir, das er sich nicht ändern wird
  48. Hast du viele Freunde?
    Nein, aber dafür sind sie da, wenn man sie braucht und sie es mitten in der Nacht
  49. Wann warst du das letzte Mal nervös?
    Bei der Hochzeit und dem Geburtstag meiner Mutter, bei dem ersten kennen lernen von meinem Freund und meiner Familie
  50. Was für eine Art Humor hast du?
    Ich würde sagen ironisch, etwas sarkastisch und manchmal etwas zu schwarz
  51. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
    Ungewollt ja, weil es viele Menschen es bewundrnswert finden, das ich trotz meiner Behinderung, ein fast eigenständiges Leben führe
  52. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?
    Aufgrund meiner ganzen Ängste würde ich vermutlich vor lauter Panik die Wände hoch laufen und/oder vor Gericht darum bitten, die Strafe in Sozialstunden ableisten zu dürfen
  53. Welcher Freund kennt dich am längsten?
    Die Liebste, nämlich stolze 18 Jahre
  54. Mit wem kommunizierst du am meisten über Whatsapp?
    Meinem Mann, und den engsten Freunden sowie meiner Familie
  55. In welchen Momenten wärst du gerne ein Kind?
    Bei wichtigen Entscheidungen und/oder Papierkram
  56. Wer kennt dich am Besten?
    Das ist in der Tat schwierig, weil ich mit jedem meiner Freunde, schwere und gute Zeiten durchlebt habe. Ich glaube, die Mischung macht es
  57. Bist du von Anderen manchmal enttäuscht?
    Ja, wenn ich das Gefühl habe, nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen
  58. Gibt es etwas, mit dem du in deinem Leben nicht richtig abgeschlossen hast?
    Die Tatsache, das ich aufgrund meiner Behinderung, nie ein normales Leben führen werde. Selbst wenn ich in der nächsten Zeit es schaffe, wieder berufstätig zu werden, wird das nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt sein und dies nagt sehr an mir
    Die größte Einschränkung jedoch mit der ich mich nicht abfinden kann ist das ich immer auf andere Menschen angewiesen werden sein
  59. Warum trinkst du Alkohol?
    Weil es ein Genussmittel ist
  60. Welches Wort sagst du zu häufig?
    Eigentlich, das kann ich nicht, nein
  61. Stehst du gerne im Mittelpunkt?
    Ganz klar, nein!
  62. Sagst du immer was du denkst?
    Nein, weil ich denjenigen nicht verletzten bzw vor den Kopf stoßen will
  63. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?
    Gemüse für die Hasen, Schokolade, Kaffee, Grundnahrungsmittel
  64. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?
    Das ich trotz meiner Einschränkungen mit Unterstützung in meiner eigenen Wohnung leben kann
    Das ich lesen, rechnen und schreiben gelernt habe
    Das ich 2017 das Selbstvertrauen wieder gefunden habe und wieder unter Menschen gegangen bin
  65. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne mal einen Tag verbringen?
    Bülent Cylan, Mario Barth, Carolin Kebekus
  66. Was ist dein Traumberuf?
    Von klein auf stand für mich klar, das ich später einmal im Büro arbeiten würde, zwischen durch wäre ich, aber auch gerne Grundschullehrerin geworden
  67. Fällt es dir leicht um Hilfe zu bitten?
    Nein, aber leider bin ich aufgrund meiner Blindheit im Alltag öfter auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen. Jedoch ist dieses Thema auch ein Lernprozess, man wächst an den Herausforderungen
  68. Was kannst du nicht wegwerfen?
    Im Grunde genommen gar nichts, weil mir Gegenstände sehr wichtig werden
  69. Welche Seite im Internet besuchst du täglich?
    Twitter, Google
  70. Sind die wichtigsten Dinge im Leben gratis?
    Freundschaft und Liebe ja, Gesundheit nicht unbedingt, wenn man nicht auf Medikamente angeweisen ist
  71. Was kochst du, wenn du Gäste hast?
    Spaghetti Bolognese, Käse-Lauch-Suppe oder Auflauf
  72. In welchem Laden möchtest du am Liebsten mal, eine Minute kostenlos einkaufen?
    In einer Käserei oder einem Fischladen
  73. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
    Bei der Konfirmation meiner Cousine. In ihrem Jahrgang war ein Junge, in den ich verliebt war und meine Mutter hat über den gesamten Kirchvorplatz, seinen Namen gerufen
  74. Welches Lied macht dir gute Laune?
    Lieblingsmensch von Nanika, Wahnsinn von Wolfgang Petry
  75. Wie flexibel bist du?
    Das kommt ganz auf die Situation an. Ich kann total spontan sein, wenn jedoch Termine feststehen und diese kurrzfristig abgesagt werden, mag ich das gar nicht
  76. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen?
    Ich esse sehr gerne Schokomüsli mit Hackfleischsauce oder Nutella mit sauren Gurken
  77. Führst du oft Selbstgespräche?
    Ja, sowohl laut als auch leise
  78. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammen wohnen?
    Mit der einen oder anderen Ja
  79. Was ist dein größtes Defizit?
    Meine Schulbildung, mein negatives und selbstkritisches Denken
  80. In welcher Hinsicht bist du anders als andere?
    Mir sind alte Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit wichtig. Ich kann sehr spontan sein wie z. B. mitternachts einen Kuchen backen
    Ich bin für viel Blödsinn zu haben, aber im Grunde bin ich für meine Bescheidenheit, Einfühlungsvermögen und vorausschauendes Handeln bekannt
  81. Bleibst du bei Partys bis zum Schluss?
    Nein, ich mag keine Partys. Ich treffe mich lieber mit Freunden auf einen Kaffee oder trinke mit dem Liebsten Wein, Bier oder auch mal einen Cokctail
  82. Bereitest du dich auf bestimmte Telefonate vor?
    Ja, weil ich telefonieren hasse und es mich sehr viel Überwindung kostet
  83. Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
    Mit der Liebsten in unserem Wohnzimmer in der Sonne sitzen und Kaffee trinken oder spontan mit dem Mann wohin fahren
  84. Was fällt dir ein, wenn du an Sommer denkst?
    Hitze, Eis essen, luftige Kleidung
  85. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
    Ja, ich würde mir die Brüste vergrößern lassen
  86. Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?
    Erbsten auf halb Acht, Titanic, Keinohrhase, Wo ist Fred?
  87. Würdest du gerne in eine andere Zeit zurück versetzt werden wollen?
    Ja, meine Kindheit und Grundschulzeit waren Zeiten, in denen die Welt noch in Ordnung ist
  88. Wie entspannst du dich am liebsten?
    Mit gutem Essen oder einer Tasse Kaffee mit Freunden
  89. Wie siehst du die Zukunft?
    Mit dem Liebsten eine Familie gründen und Geld verdienen
  90. Wie unabhängig bist du in deinem Leben?
    Dank öffentlichen Verkehrsmittel kann ich mich innerhalb der Stadt alleine fortbewegen. Technische Hilfsmittel und mein Mann machen ein fast selbststädniges Leben möglich
  91. An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?
    Meine vier Hamster, die mir viel Spaß gemacht haben, trotz ihrer kurzen Lebensdauer und meine zwei Hasen
  92. Willst du für immer dort wohnen bleiben?, wo du nun wohnst?
    Ja und nein. Einerseits habe ich hier alles was ich brauche, anderseits hält mich nichts in meiner Heimatsstadt und ich möchte mit dem Liebsten, einen Neuanfang beginnen
  93. Hast du Angst vor jemandem den du kennst?
    Ich denke jeder hat Menschen, denen er z. B. im Dunkeln nicht begenen möchte
  94. Reagierst du empfindlich auf Kritik?
    Ja und Nein. Ich glaube jeder hört ungern Kritik
  95. Wie gut kennst du deine Nachbarn?
    Die ältere Nachbarin mit dem Hund meint aufgrund der Tatsache das ich auch eine Behinderung habe, mir die Leidensgeschichte von ihrem Hund und ihr selbst erzählen zu müssen
    Mit dem Nachbarn direkt gegenüber bin ich bei meinem Einzug an einander geraten, inzwischen verstehen wir uns gut
    Der Nachbar der direkt neben mir wohnt, grüßt und man kennt sich vom Sehen. Insgesamt ist es ein großer Block in dem ich wohne, man kennt sich nur vom Sehen, aber alle passen aufeinander auf
  96. Wann hast du das letzte Mal eine Nacht durchgemacht?
    Beiim ersten Date mit meinem Liebsten
  97. Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
    Ich war viele Jahre mit einem Mädchen befreundet, die auf einem Hof mit Tieren wohnte. Wir hatten nach der Grundschule noch eine Weile Kontakt, doch dann haben sich die Wege trennt
  98. Bist du morgens direkt nach dem Aufstehen direkt munter?
    Definitiv nein, ich brauche Kaffee und eine Weile Zeit zum wach werden
  99. Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
    Ja, man kann Menschen begenen und denkt man kenne sie schon Jahre

Gönnst du dir regelmäßig eine Pause?
Ja, mein Körper zeigt mir ganz klar meine Grenzen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*