Die erste Aprilwoche

Rund zwei Wochen vor diesem Ereignis erhielt ich eine Nachricht von meiner Mutter, das sie Anfang April ihren Freund heiraten möchte und lud mich dazu ein. Ich war sehr überrascht, weil ich nicht mal wusste, das die beiden sich verlobt hatten. Mein Liebster machte mich jedoch darauf aufmerksam, das die beiden schon länger einen Verlobungsring hatten. Daa die standesamtliche Trauung nur mit den Kindern stattfinden sollte, fehlte mir die emotionale Stütze. Hinzu kommt noch, das ich nach wie vor an Krücken laufe und die Trauung hätte im ersten Stock stattgefunden, um dort hinzukommen, bin ich auf starke Beruhigungsmittel angewiesen. Diese drei Punkte führten dazu, das ich mich gegen die Hochzeit entschied. Sie hatte diese Entscheidung auch akzeptiert, jedoch wollte sie mich doch dabei haben und so fanden wir den Kompromiss, das ich zumindest zum Essen komme. Bevor R. mich dort hinbrachte, hatten wir selber einen Termin im Rathaus und weil wir noch Zeit hatten, tranken wir noch einen Kaffee und aßen eine Kleinigkeit. Nebenbei ist es mir auch angenehmer in einem leeren Café zu spritzen als in einem gehobenen Restaraunt.

Ein Tag zuvor hatte der Liebste Geburtstag. Ich wollte meinen 29. Geburtstag ursprünglich auch nicht feiern und er hat einen unbeschreiblichen Tag daraus gemacht. Auch wenn er es nicht wollte, es gab ein kleines Geschenk und einen Kuchen, der erst drohte zu floppen, doch er wurde wunderbar. Der Mann hat sich übrigens, eine Grillpfanne gewünscht, ein typisches Männergeschenk

Am Tag nach der Hochzeit meiner Mutter hatte ich meine Jahresuntersuchung beim Augenarzt und wie jedes Jahr, war ich auch dieses Mal, mehr als nervös. Ich kann entwarnung geben, es ist alles weiterhin stabil, jedoch habe ich bei dem Sehtest festgestellt dass das Lesen immer schwerer fällt. Sehr erfreut Erfreut war ich darüber das er feststellte das keine Schädigung durch den Zucker an der Netzhaut und/oder anderen Organen zu sehen ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*