Langfinger

Es gibt Erfahrungen auf die ich verzichten könnte, wie z. B. am Wochenende abends in der Notaufnahme zu sitzen, zu meinem Erfahrungsschatz gehört nun auch ein Diebstahl, aber nein, ich war nicht selbst der Langfringer. Nach dem der Liebste und ich uns den halben Tag nicht aufraffen konnte, entschieden wir uns dann doch noch, mit unserem letzten Geld und Pfandflaschen einkaufen zu gehen. Auf dem Hinweg ging langsam die Sonne unter und wir bahnten uns den Weg durch einen Supermarkt, der mich eher an einen Baumarkt erinnerte. Ebenfalls eine neue Erfahrung für mich ist, beim Einkaufen einen Taschenrechner zu benutzen. Weil das Laufen mit den Gehhilfen doch recht anstrengend ist und der Einkauf ebenfalls, sagte mein Kreislauf zwischen durch hallo.

Ich war froh als wir wieder draußen waren. Vor der Tür gab es erst einmal etwas zu trinken und einen Pindui. Wir liefen über den Parkplatz zur nächsten Bushaltestelle. Bedauerlicherweise gab es dort, aber keine Sitzplätze, also parkte mich der Mann, auf einer Mauer, die sich circa 100m von der eigentlichen Bushaltestelle entfernt befindet. Ich weiß nicht warum, aber er ließ den Trolley und meinen Rucksack an der besagten Bushaltestelle stehen. Auf einmal springt er auf und rennt los! Ich hörte nur „Hey, da klaut jemand was“, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, das wir gerade beklaut wurden.

Der Dieb hatte sich unseren Einkauftrolley geschnappt und ist los gerannt, dabei hat er noch eine Dame umgeworfen und unser Glück war, das sich in einer Seitenstraße eine Baustelle befand und im Trolley waren unter Anderem 2 Sixer Kirschwasser und durch das Gewicht, ist der Trolley an etwas hängen geblieben und der Dieb ließ ihn los. Da der Mann hinterher gerannt war, konnten wir die Einkäufe noch retten, mein Rucksack ist weg inklusive Ausweise. Dies ist an für sich schon eine Situation, die einen, in einen Ausnahmezustand bringt. Bei mir kam jetzt noch hinzu, das ich ein großes Problem mit Dunkelheit und breiten/großen Straßen habe somit bekam ich, als der Liebste los rannte und ich nicht wusste was los ist, eine mega Panikattacke mit Atemnot und wäre fast auf eine vierspurige Straße gesprungen.

Irgendwann kam er wieder und klärte mich über diesen Diebstahl auf. Der Bus kam, wir fuhren zwei Haltestellen weiter und riefen dort die Polizei. Das Pech für den Dieb ist, in meinem Rucksack waren lediglich zwei Wasserflaschen und ein leeres Portmonaie bzw Ausweise mit denen er nichts anfangen kann. Weil mein Rucksack so auffällig ist, hatte ich die Hoffnung, das die Polizei ihn noch in der näheren Umgebung findet, dies war, aber leider nicht der Fall. Wirklich toll fande ich, das die Polizei der Bitte des Liebsten nachkam. Er gab am Telefon an, das ich blind sei, derzeit auf Krücken unterwegs bin und eine Panikstörung habe und er deswegen darum bittet, zwei Streifenwagen zu schicken.

Die Polizei war innerhalb von fünf Minuten mit Blaulicht vor Ort. Dies war dann meine zweite Anzeige in zwei Monaten. Wir fuhren mit dem nächsten Bus nach Hause und damit es bitte nicht langweilig wird, mussten wir am Bahnhof umsteigen. Hätte ich die Gehhilfen nicht gehabt, wäre ich vermutlich keine 100m weit gekommen. Wir waren froh, als wir endlich zu Hause waren. Und obwohl wir eigentlich kein Geld hatten, haben wir uns auf den Schreck erstmal eine Pizza bestellt.

Die Polizei hat meine EC Karte sofort gesperrt, um alles andere, habe ich mich am nächsten Morgen gekümmert.

Einen neuen Sparkassen Pin und ein neue Wertmarke für meinen Behindertenausweis habe ich auch schon erhalten. In den nächsten Tagen kommt dann kostenlos eine neue Versichertenkarte und mein Schwerbehindertenausweis. Was mich persönlich sehr verwundert hat war die Auskunft, das ich meinen Personalausweis sperren lassen muss. Da ich ohne EC Karte auch kein Geld erhalte und wir Pläne für das Wochenende hatten, schleppte ich mich am nächsten Morgen zur Bank und geriet an eine tolle Bankmitarbeiterin.

Diese zahlte mir nicht nur Bargeld aus sondern teilte mir mit, das sich bei meiner Versicherung ein paar Dinge verändert hätten. Sehr amüsant finde ich, das meine Hasen über die Haftpflichtversicherung mitversichert sind. Ebenfalls fande ich es sehr interessant zu wissen, wenn wir zusammen ziehen, heiraten und/oder Kinder bekommen, das sich an meinen Beiträgen nichts verändert werden wird. Inzwischen habe ich dank Ebay Kleinanzheigen einen Ersatz für meinen Zebra

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*