Angorahasen

seit dem 20.11.2018 bin ich Besitzerin von zwei verschmusten, kuschligen, kleinen Hasen. Die Anschaffung dieser zwei kleinen Hoppler war absolut spontan, genauso wie R. absolut spontan in mein Leben gestolpert ist. Am Sonntag haben wir festgestellt, das der kleine, nicht nur rote Augen hatte, sondern er war sehr warm und letargisch. Nach dem wir in H. sämtliche Praxen durchtelefoniert haben und die Tierklinik in Ahlen nicht erreichbar war, ist mein Liebster mit den beiden Kleinen nach Münster zum Notdienst gefahren. Dort hat man verklebte Augen festgestellt und den Verdacht auf eine Erkältung geäußert.

Es wurden ihm die Augen ausgespült und er hat Antibiotika bekommen. Zwei Tage später sind wir dann zu einem Tierarzt um die Ecke gegangen. Nun wissen wir endgültig, das es sich bei den beiden nicht nur um männliche Hasen handelt sondern das es Angorahasen sind. Ebenfalls hat sich herausgestellt das der kleine Mann nicht erkältet ist, sondern durch das lange Fell im Gesicht, es zu dieser Entzündung kam. Er hat jetzt cortisonhaltige Augentropfen bekommen und, weil wir festgestellt haben, das der große, den kleinen ableckt, müssen wir die beiden vorrübergehend trennen.

Genauso darf der kleine auch nicht auf den Balkon, der große jedoch schon. Was mich persönlich sehr gefreut hat, beim Tierarzt hat man festgestellt, das der kleine innerhalb von zwei Tagen, rund 100g zugenommen hat. Die Tierärztin hat uns darauf hingeweisenhingewiesen das wir die beiden nicht nur regelmäßig bürsten müssen sondern das wir das Fell im Gesicht und auch am Hinterteil kurz halten sollen. Desweiteren meinte sie noch, wenn die beiden rollig sind bzw. sich besteigen, das wir sie langfristig krastrierern lassen müssen. Da zur Zeit, aber nur der Große rollig ist, hab ich Hoffnung, das wir nur einen von den Beiden kastrarieren lassen müssen. Am Freitag ist dann die nächste Kontrolle, in der Hoffnung, das die Tropfen helfen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*