Weihnachtsmarkt

R. und ich haben am Wochenende die Weihnachtsmarktsasion eröffnet. Da wir den Weihnachtsmarkt in unserer Stadt ziemlich überschaubar finden, zog es uns in die benachbarte Umgebung. Wir fuhren mit dem Bus in seine Stadt, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber seine Stadt ist wunderhübsch. Vom Bahnhof aus gelangt man durch einen Park n die Innenstadt. Dort befindet sich eine Brücke. Die Stände des Weihnachtsmarktes verteilten sich auf die gesamte Innenstadt. Die Innenstadt selber bestand aus vielen historischen Häusern und Gassen. Die meisten Standbetreiber waren schon etwas älter und die Schönheit der Innenstadt war eine Mischung aus dem Herzdorf und Soest.

R. hat von einigen Standbesitzern einige Komplimente für seine hübsche Frau bekommen. Damit ich ihn und unsere zwei Pubser nicht vergesse, habe ich einen rosa Plüschhasen für meinen Schlüsselbund bekommen und dessen Fell fühlt sich wirklich an, wie das von unseren zwei kleinen. Wenn man schon mal dort ist durfte natürlich Grünkohl, Glühwein, Eierpunsch und ein Crepe nicht fehlen. Ich war wirklich erstaunt wie entspannt und schön so ei n Bummel über den Weihnachtsmarkt  sein kann, da hat uns auch der Regen nicht gestört. Das Highlight diesen tollen Nachmittages war ein persönlich gestaltetes Frühstücksbrett.

Nach RUND Drei Stunden waren unsere Füße platt und der Geldbeutel fast leer, aber wir waren glücklich und zufrieden. R. hatte sich einen Adventskranz gewünscht, doch ich habe mit dem Thema absolut nichts am Hut und war deswegen auch erst dagegen, doch wir haben einen guten Kompromiss gefunden. Es ist ein Adventskranz mit rosa Kerzen, Kugeln und Holztannenbäumen geworden. Die Rückfahrt wurde dann nochmal spannend, da wir aufgrund des Verkerhs und Baustellen knapp drei Minuten Verspätung hatten, hätten wir ohne das freundliche Buspersonal unseren Anschluss nicht bekommen, so hat man netterweise auf uns gewartet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*