L´oreal Colorvista Umbré

An für sich bin ich mit meiner Haarfarbe und auch mit dem Produkt Schwarzkopf Brillance zufrieden, doch ich wollte etwas neues. Nach dem ich mir etliche Videos angesehen hatte, entschied ich mich für Colorvista Umbre, weil ich dazu nur gute Rezenssionen gelesen hatte. Dank der Nummerierung der einzelnen Produkte und der bebilderten Anleitung war das Anmischen leicht und einfach. Positiv fiel mir die Konsistenz und der Geruch auf. Je nach Effekt kann man dieses Produkt 25-45 Minuten einwirken lassen. Ich entschied mich für 45 Minuten und, weil die Aufhellung nicht mit der Haut und/oder dem Gesicht in Berührung kommen durfte, entschied ich mich, die eingefärbten Haare, in Alufolie zu wickeln.

Das Blondieren für die Haare nicht vorteilhaft ist, sollte jeder wissen und dies war auch mir bewusst, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es nach rund 25 Minuten nicht nur sehr warm wurde durch die Alufolie sondern es fing auch ziemich an zu brennen und dabei hatte ich nur die Längen und Spitzen eingefärbt. Es ließ sich auch sehr gut ausspülen bzw. weil in der Anleitung stand das man zum Ausspülen Handschuhe tragen sollte und die beiliegennden voller Farbe waren, nahm ich neue. Das Auswaschen der Farbe und das anschließende Shampoo ging einfach und gut. Ob man in meinen dunklen Haaren überhaupt einen Unterschied sieht, weiß ich leider nicht, weil ich noch kein Feedback von sehenden Menschen erhalten habe.

Auch wenn die Anwendung einfach war, werde ich es vermutlich nicht erneut machen. Zum einen sind meine Haare dadurch leicht strohig geworden, verknoten sich schneller und meine Kopfhaut zickt immer noch, obwohl  diese mit dem Produkt gar nicht in Berührung gekommen ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*