Idiotenmagnet

Je nach Lust und Laune, gehe ich ein bis zwei Mal die Woche einkaufen, meístens recht planlos und/oder wo nach mir der Sinn steht. Da ich heute Nachmittag Lust auf Kuchen hatte, machte ich mich auf den Weg zu meinem Supermarkt des Vertrauens. Bedauerlicherweise haben sie noch keinen Baumkuchen, aber ich musste mich etwas beherrschen, nicht quer durch den Laden zu quietschen, als ich sah das sie Yestörtchen im Sortiment hatten. Nach ein paar Süßigkeiten und Kleinkram, zog es mich in die Tiefkühlabteilung. Zum einen, weil ich für meinen Reis- und Pürreeersatz, einen neuen Beutel Blumenkohl brauchte und zum Anderen hatte ich Lust auf Pizza.

So stand ich mit meinem Blindenstock vor den besagten Pizzen, hatte die erste in der Hand, weil sie mir, aber nicht zusagte, legte ich sie wieder hinein. In dem Moment, als ich nach der nächsten greifen wollte, sprach mich eine Mitarbeiterin an und fragte mich, ob sie mir die Sorten vorlesen solle. Zum einen war ich vollkommen perplext, anderseits wäre mir das mordsüeinlich gewesen, also lehnte ich ihre Hilfe ab. Ich zahlte wie gewohnt mit der EC-Karte und als ich dabei war mit dem Einkaufswagen zum Packtisch zu rollen, stolperte ich über einen kleinen Jungen, der sich mit dem Einkaufswagen vom Vater losgerissen hatte, noch bevor ich am Packtisch ankam, teilte mir die Kassierein mit, das mit der Zahlung etwas schief gelaufen sei.

Mir war es vollkommen peinlich, weil ich damit den gesamten Verkehr aufhielt, aber die Mitarbeiterin reagierte vollkommen gelassen. Als ich gerade dabei war, meine Einkäufe einzupacken, kolidierte ich erneut mit dem besagten Jungen. Kurz danach meinte eine älteere Dame sich an mir vorbei quetschen zu müssen. Zum einen hätte es genügt wenn sie etwas gesagt hätte und zum Anderen war an der Stelle genügend Platz. Zum guten Schluss stand dann noch eine Mutti mit ihrem Sohn und einer Bekannten mitten im Eingangsbereich und hielt es nicht für nötig zur Seite zu gehen.  Ich war einfach nur froh, als ich mit meinen Einkäufen endlich zu Hause war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*