Sonne, Liebe und Kaffee

Ursprünglich wollte ich mich mit M. treffen, doch sie hatte aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Da ich, aber Lust auf soziale Kontakte und Unternehmungen hatte, schrieb ich S. eine SMS, ob sie spontan Lust auf einen Kaffee hätte. Also fuhr ich um 13 Uhr, mit dem Regiobus ins Herzdorf. Das Wetter war toll und ich schlenderte durch die Innenstadt bis zu unserem Café. Überraschenderweise war nicht viel los und weil ich wieder einmal, viel zu früh war, setzte ich mich in die Sonne und wartete auf S. kurz darauf kam der Besitzer raus, guckt mich an „Sie warten noch oder?“, „Ja, meine Freundin kommt gleich“ und er ging wieder rein.

Als sie dann ein paar Minuten später kam, kam er sofort wieder heraus und wir genossen einen Eiskaffee. Nach einer Weile kam H., ein ehemaliger Schüler der selben Schule, auf der S., Sally und ich waren vorbei. Einerseits war es schön, ein paar Geschichten von anderen Ehemaligen zu hören, anderseits hatten S. und ich, nach kurzer Zeit, das Bedürfnis wieder alleine seinen zu wollen.

Nach dreieinhalb Stunden voller Sonne, Liebe, quatschen, Kaffee und Essen ging es dann wieder nach Hause. Ich stand am Bahnhof und wartete auf den Regiobus, auf dem Bussteig mir gegenüber, standen mehrere Jugendliche, die ohrenbetäubende und nicht jugendfreie Musik hörten, deswegen war ich sehr froh, als der Bus kurz darauf kam. Genau diese besagten Jugendliche wurden dann beim Schwarzfahren erwischt und mussten den Bus wieder verlassen. Rund 45 Minuten später kam ich in der Heimat wieder an und wie jedes Mal, traf mich auch dieses Mal, der Schlag. Am Umsteigeort wimmelte es vor Menschen und dementsprechend laut war es. Nächste Woche Samstag komme ich mit M. wieder J

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*