Sonne, Liebe und Eis

Nach dem S. unsere Treffen des Öfteren verschieben musste, hat es an diesem Wochenende endlich geklappt. Aufgrund der Tatsache, das es die vergangenen Tage sehr warm war, hatte ich etwas Bedenken, bei der langen Fahrt. Als ich mit dem Regiobus von der Innenstadt aus, in Richtung Herzdorf fuhr, bekam ich leichte Beklemmungen, doch ich habe es bis ins Herzdorf geschafft. Wir hatten zwar einen Treffpunkt ausgemacht und sie hatte mir auch Bescheid gesagt, das sie etwas später kommt, weil sie noch etwas besorgen musste, doch als ich in einer fremden Fußgängerzone stand, war ich mir dann doch nicht mehr sicher, ob ich wirklich an der richtigen Stelle stand.

Gott sei Dank war auf der einen Seite der Fußgängerzone Schatten und so war die Wartzeit erträglich. Wir ließen uns in der Eisdiele nieder und genoßen einen großen Eisbecher. Als ich dann einen müden Punkt bekam, entschieden wir uns, doch noch in unser Wohnzimmer zu ziehen. Wir hatten Glück und ergatterten einen Platz in der Sonne. Auch nach solch einer längeren Abbwesenheit war es unser Wohnzimmer und wie gewohnt, ein nach Hause kommen. Wir saßen in der Sonne und genoßen den Kaffee. Da das Café um 17:30 schließt und mein Bus erst um 18:15 fuhr, saß ich rund 15 Minuten, in der prallen Sonne, an einem verlassenen Bahnhof.

obwohl es mir in letzter Zeit alles andere als gut ging, konnte ich für ein paar Stunden alles hiter mir lassen, und die Sonne mit der Liebsten genießen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*