Sojamehl, Hafermilchshampoo und Make-up

Als ich Anfang Februar meine Haarfarbe kaufte, holte ich mir, neue Wimperntusche, weil die alte,,   einfach nicht mehr gehalten hat. Weil ich mich erweitern wollte, nahm ich noch einen Kajal mit. Weil ich damit noch keine Erfahrung hatte, hab ich bei Youtube geguckt, was man damit anfängt. Bei dieser Suche, bin ich auf tolle Channels geraten und bin von einem, zum Anderen gehüpft und bekam Lust, auf noch mehr Make-up. Sehr amüsiert, habe ich mich über die No Mirror Challenge. Hierbei wird der Spiegel zugedeckt und man schminkt, sich sozusagen blind.

Nach dem ich mir dann etliche Tutorials angesehen hatte, stellte ich mir die Frage „Wie finde ich die richtige Farbe?“, beim stöbern im Rosssmann Onlineshop stieß ich auf Naturkosmetik, in diesem Fall, die Firma Lavea. Aufgrund der Tatsache, das ich seit Jahren Neurodermitits habe, wollte ich meine Haut nicht überfordern. Ich suchte mir eine Farbe aus und recherchierte nach Kundenrezessionen und in einem Kommentar las, ich von einer Dame, die ähnlich helle Haut hat, wie ich, das sie mit dem Farbton zufrieden war. Praktischerweise wurde mir im Shop, gleich das passende Puder vorgeschlagen. Mit der Fundation und auch mit dem Kompaktpuder von Lavea bin ich relativ zufrieden.

Nachteil ist, das die Fundation sehr schnell einzieht und man sie deswegen schlecht in die Haut einarbeiten kann. Aufgetragen in Kombination mit dem Puder, wenn die Produkte getrocknet sind, spürt man sie kaum auf der Haut. Von dem Highlighter von Lavea habe ich mir jedoch mehr versprochen. Der Highlighter- und Puderpinsel haben mich überzeugt, die Make-Up Schwämmchen jedoch, waren ein totaler Flop. Sie waren viel zu klein, fühlen sich an wie Moosgummi und, wenn sie befeuchtet werden, vergrößern sie sich auch nicht.

Neben Fundation, Puder, Pinsel und Highlighter hatte ich mir auch ein Peeling, der Rossmann Eigenmarke Isana ausgesucht. Mit dem Ergebnis war ich schon zufrieden, jedoch gefiel mir der Geruch nicht. Warum ich online geshoppt habe? Aus dem einfachen Grund, im Laden hätte ich zum Einen nicht alles gefunden, zum Anderen dauert es ewig und ist für meine Augen auch viel zu anstrengend. So kann ich mir die Produktinhalte vorlesen lassen. Auch wenn ich mit der Fundation von Lavea zufrieden war, werde ich jedoch, noch andere Firmen testen, aber natürlich erst wenn es leer ist J

Neben dem Make-Up hatte ich noch Sojamehl von Alnatura und das sanfte Hafermilchshampoo von Wahre Schätze getestet. Auch wenn ich erst skeptisch war, das Sojamehl hat als Eiersatz funktioniert. Von dem Shampoo war ich auch positiv überrascht. Es hat eine angenehme Konsistenz und meine Haare werden dadurch sehr weich, der einzige Minuspunkt ist, das dieses Shampoo, einen intensiven Eigenduft hat, der lange anhält.

Inhalt der Bestellung im Überblick:
Alnatura Bio Sojamehl
Essence Hololighter Bush
Lavera Mineral Compactpowder 001 Ivcoy
Lavera Mineral Liquid Fundation 001 Ivory Light
Lavera Soft Glowing Highlighter 003 Golden Shine
Garnier wahre Schätze sanfte Hafermilch
Isana young Fruchtsäure Peeling
For you beauty Puderpinsel
For you Make-upp Schwämmchen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*