Kaffee im Sonnenschein

Nach dem ich, das Treffen mit S. eine Woche zuvor vermasselt habe, hab ich an diesem Freitag alles anders gemacht. Es war ein komisches Gefühl, an einem Freitag, um diese Uhrzeit, ohne M. unterwegs zu sein. Wie so oft, machte die Technik einen Strich durch die Rechnung. Ich saß im Bus und wunderte mich, warum S. nicht auf meine Nachrichten reagierte, bis mir einfiel, das ich am Vortag, für ein wichtiges Telefonat, die mobilen Daten ausgemacht hatte. Als ich diese wieder einschaltete, stellte ich fest, das alle meine gesendeten Nachrichten, nicht bei S. sondern bei T. gelandet waren.

Warum auch immer, hatte ich an diesem Freitagmittag tierischen Durst und wollte deswegen im Herzdorf, in der Drogerie eine Flasche Wasser kaufen, wie so oft, stellte ich wieder fest, das es eine schlechte Idee ist, alleine, einen neuen, unbekannten Laden zu betreten. Frustriert und gestresst, lief ich dann weiter zu unserem Wohnzimmer. Ein weiteres Problem war für mich, das mal die Sonne schien und mal nicht, diese Lichtwechsel, haben mich nicht nur geblendet sondern verunsichert. Hinzu kamen noch, eine Baustelle und gleichzeitig wurde am Marktplatz der Wochenmarkt abgebaut. Ich war einfach nur froh, als ich endlich am Ziel war!

Wir haben die Rekorde gebrochen. Ohne es zu bemerken, haben wir tatsächlich vier Stunden mit Kaffee, mampfen, quatschen und lachen verbracht. Es war zwar noch zu kalt zum draußen sitzen, aber immerhin schien die Sonne an der Stelle, an der wir saßen. Also saßen wir quasi doch in der Sonne J

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*