Schwarzkopf Brillance 859

Bereits seit einigen Jahren färbe ich mir, regelmäßig meine Haare mit dem Produkt „Schwarzkopf Brillance 859 Violett“. Dieses Produkt ist einfach in der Anwendung und enthält kein Amoniak weswegen es angenehm riecht und auch für Menschen mit einer empfindlichen Kopfhaut geeignet ist. In der Vergangenheit war esss so, das man eine sogenannte Diamantkapsel und die Colorationscreme in die Anwendungsflasche gibt, diese wieder verschließt und diese solange schüttelt, bis sich der Inhalt nicht mehr bewegen lässt.

Ich schreibe bewusst, in der Vergangenheit, weil sich an dem Produkt, wie ich heute feststellen musste, einiges verändert hat. Es fängt bereits damit an, das sich die Verpackung des Produktes verändert hat. Verändert hat sich auch, das man nun nur noch, die Colorationscreme, in die Anwendungsflasche gibt und nach dem Ausspülen der Farbe, einen Pflege-Conditiooner auftragen, einwirken und ausspülen muss. In diesem Pflege-Conditioner befinden sich nun die Glanzkristalle und laut Verpackung soll er dafür sorgen, das die Farbpartikel besser in das Haar eindringen können.

Beim Mischen der Komponente ist mir aufgeffallen das die Konsistenz nicht fest wird, sondern eher flüssig bleibt, zumindest kam es mir beim Auftragen so vor, als wenn das Produkt flüssiger als sonst ist. Aufgrund der Tatsache, das meine Haare inzwischen mehr als Brustlang sind, habe ich gefühlt, fast die gesamte Flasche verwendet. Und auch wenn ich den Unterschied nicht sehen werde, es geht mir ums Wohlfühlen und ums wieder ganz fühlen, weil ich weiß, das ich inzwischen, einen relativ großen, braunen Ansatz haben müsste.

Nach dem ich nach 30 Minuten die Farbe ausgewaschen hatte, die Haare mit Shampoo gewaschen und etwas trocknen gelassen habe, hab ich dann den Conditioner aufgetragen und hatte, doch etwas Zweifel, ob ich den komplett wieder heraus bekomme. Auch nach dem Herauswaschen war ich immer noch skeptisch, aber als die Haare trocken waren, stellte ich fest, das sie sich wie immer anfühlten. Der Vorteil von der Verwendung dieses Conditioners war, das meine Haare nicht nach Haarfarbe rochen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*