Kardiologe

Ich hatte bereits angekündigt dass die Diabetologin, mich an einen Kardiologen weiter geleitet hat, weil sie bei der letzten Untersuchung, ein Geräusch festgestellt hatte. Wie bei jedem Arzt, gab es auch hier Listen mit behandelnden und empfohlen Ärzten und zufälligerweise wusste die Ärztin, das der Kardiologe in Ahlen, im Erdgeschoss ist, so konnten wir uns das telefonieren sparen und bekamen dort direkt einen Termin. Am Freitagmorgen machten M. und ich uns, dann auf den Weg nach Ahlen, wir hatten Glück das wir gut durch kamen und somit zeitig vor Ort waren.

Die Praxis befindet sich in einem sehr hübschen Fachwerkhaus und hat sogar den originalen Boden erhalten. Es war ungewohnt dass so wenig Patienten da waren und wir sofort dran kam. Zuerst wurde ein EKG geschrieben, bei dem ich fast eingeschlafen wäre, weil ich mal wieder, viel zu wenig geschlafen hab. Gerade hatte ich mich wieder angehzogen und wollte in den Wartebereich gehen, da kam uns schon der Arzt entgegen und so zog ich mich wieder aus. Der Arzt war nett, freundlich und in gesprächig. Es hat mich sehr überrascht dass meine Behinderung überhaupt keine Rolle spielte und ich wie jeder andere Patient auch behandelt wurde.

Da der Arzt mich beim Ultraschall unterhielt, gab es hier keine Gelegenheit zum einnicken. Alles in allem ist, aber alles in Ordnung. Er hat beim Abhören, auch das Geräusch gehört, aber meinte so lange ich keine Leistungsverminderung feststelle, brauche ich mir keine Sorgen machen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*