Schuh-TÜV

Anfang letzter Woche kontaktierte mich mein Schuhmeister des Vertrauens, das wir dieses Jahr, neue Schuhe beantragen könnten und ich die Tage mal vorbei kommen soll. Da ich es bislang nicht geschafft hatte, nutzte ich heute die Gelegenheit und machte mich mit M. auf den Weg zu ihm. Es war toll ihn wieder gesehen zu haben, er war bestürzt als er hörte was im November passiert war. Er hat sich meine Schuhe angesehen und meinte dass sie soweit noch in Ordnung sind, aber wir die Sohle bzw. Absatz erneuen müssen, weil die komplett abgelaufen ist.

Ende August sehen wir uns dann wieder um das Projekt „Winterschuhe“ anzugehen. Als ich vom Schuhmeister wieder kam, öffnete mir ein freundlicher Nachbar die Haustür und wies mich daraufhin, das in den nächsten Tagen die Deckenlampen im Treppenhaus gereinigt werden. Sehr rücksichtsvoll fand ich nicht nur, das er mich darüber in Kenntnis gesetzt hat sondern das er sich Gedanken darüber gemacht hat, das ich über die Kleinteile dieser besagten Lampen stolpern könnte und deswegen an einen Ort gedacht hat, an dem ich nicht so oft vorbei gehen muss.

Nach fast zwei Jahren bin ich nach wie vor zufrieden, hier zu wohnen. Nach all der Suche und den vorherigen Wohnungen, bin ich angekommen. Nachbarn die so rücksichtsvoll sind und auf einander aufpassen, hab ich selten erlebt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*