Dezember´16

Nach dem der November mich vollkommen aus der Bahn geworfen hatte, ging es im Dezember wieder aufwärts. Überschattet wurde der Dezember nicht nur mit dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt sondern auch von einigen Tiefpunkten und körperlichen Wehwechen, aber ich habe in diesem Monat sehr viel geschafft.

Nach der Krankenhausentlassung heißt es nun täglich ausgewogen und gesund kochen: Gemüse-Wursttopf, Vollkornnudeln mit Pilzen und Hähnchen, Ente mit Speckbohnen und Klößen, Grünkohl mit Kochwurst, Lachstatar, Hähnchencurry, Zucchini-Karottennuddeln mit Bolognesesauce, gemischtes Gemüse mit leichtem Schafskäse und Geflügelcevapici, Leberkäs-Gemüsepfanne, Kartoffeln mit Heringsfilet,

Arztpraxen habe ich diesem Monat sehr viele gesehen. Drei Mal war ich beim Hausarzt. Einmal zur Nachbesprechung von dem Krankenhausaufenthalt, einmal zum Blutabnahme und das letzte Mal zur Klärung von Fragen und dem Ausstellen der Überweisung zum Diabetologen. Und der Frauenarzttermin stand dann auch noch auf dem Programm, eine sehr liebe, einfühlsame Ärztin war das.

Mein Geburtstag fand in einer kleinen, aber dennoch netten Runde statt. Trotz meines Diabetes konnte ich auf Kuchen nicht verzichten. Eine tolle Überraschung war, das mein Bruder vorbei kam. Wir hatten uns das letzte Mal kurz vor seinem Auszug im September gesehen. Am Abend haben Mama und ich dann noch Essen bestellt. Ein paar tolle Geschenke gab es natürlich auch.

Zwischen der Entlassung aus dem Krankenhaus und meinem Geburtstag hat mir mein Cousen die Haare geschnitten. Ursprünglich wollte ich sie passend zu meinem Geburtstag nachfärben, doch das passte nicht mehr. Inzwischen sind sie nicht nur rund 30cm kürzer sondern auch wieder rot/braun

Nach dem Wechsel zum neuen Träger fand dann kurz vor Weihnachten, die offiziele Übergabe vom alten zum neuen Träger statt. Ich habe mir diesen Schritt wahrlich nicht einfach gemacht, aber ich habe ihn nicht bereut, da es wesentlich besser läuft.

Weihnachten: meine beiden Brüder, M. und F., als auch S. unser afrikanisches Pflegekind war zu besuch, wir waren in der Kirche, es gab Lasagne und Filettopf, am zweiten Weihnachtsfeiertag Kuchen mit Tante und Cousen und zum Abschluss Ente mit Speckbohnen und Klöße

Zum Abschluss des Jahres mit Sally beim Lieblingsitaliener gewesen: Antipasti mit Pizzabrot und Tortellini mit Krabben

Silvester: Der Tag wollte nicht so recht rum gehen, ab 20:15 hab ich die Chartshow mit One Hitwondern geguckt und nebenbei mein Käsefondue vorbereitet, um Mitternacht wollte ich eigentlich das Feuerwerk aufm Balkon gucken, doch es war mir zu kalt und zu laut

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*