27. Geburtstag

Ein Abend vorher hatte sich spontan ergeben dass Sally und ich an meinem Geburtstag essen gehen, doch sie hat am Montagmorgen abgesagt. In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte ich mal wieder nicht schlafen, was dazu führte, das meine gesamte Planung zusammen brach. Wie jedes Jahr hab ich es auch dieses Jahr so gemacht, das ich um Mitternacht, das Geschenk von J. ausgepackt habe. Gegen Mittag wurde ich wach und fühlte mich völlig erschlagen, ich konnte mich irgendwann aufraffen, frühstücken und den besagten Kirschkuchen  auf den letzten Drücker backen.

Es hätte zeitlich gepasst, wenn ich das Glas mit den Kirschen aufbekommen hätte. Ich hatte wirklich darüber nachgedacht, beim Nachbarn zu klopfen, aber ich hab es dann doch vorgezogen zu googlen und hab tatsächlich einen Tipp gefunden, der geklappt hat. Der Kuchen war fünf Minuten, bevor meine Mutter mich abholen wollte fertig. Wir fuhren zu ihr und kurze Zeit später kamen dann schon D., P. und C. So circa ein bis eineinhalb Stunden später, klingelte es erneut an der Tür, da stand mein großer Bruder vor der Tür und ich hab vorher noch zu meiner Mutter gesagt „Der kommt bestimmt nicht, der weite Weg und er muss vorher arbeiten“.

Über seinen Besuch hab ich mich sehr gefreut, denn wir haben uns fast drei Monate nicht mehr gesehen. Ich fand es toll, als ich im Krankenhaus lag, das er sich nach mir erkundigt hat. Auch wenn der Geschenkeregen dieses Jahr kleiner ausfiel, hab ich mich über alles gefreut. Von Mama gab es eine selbst gemachte Sofadecke und eine Hello Kitty Lampe, von meiner Tante „Ein ganzes halbes Jahr“ auf DVD, von J. gab es ein Kochbuch, was bedauerlicherweise gar nicht Diabetikerfreundlich ist und von A. gab es Crépe Röllchen gefüllt mit Räucherlachs (die tiefgefroren sind).

Nach dem D., P. und C. gefahren waren, saßen wir mit A. noch etwas zusammen und plauderten so über dies und das. Da Sally abgesagt hatte, entschieden Mama und ich uns noch beim Pizza Lieferdienst zu bestellen, auch hier war es schwierig etwas passendes für mich zu finden. Ich entschied mich für Hähnchen Curry mit Reis und überraschenderweise befand sich in dem Reis noch Gemüse. Nach diesem guten Mahl, hat sie mich dann nach Hause gebracht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*