Neun Monate später

Vorab, ich bin NICHT schwanger. Bereits seit über einem Jahr ist meine elektronische Lupe defekt und bei jedem Augenarztbesuch hat der Herr Doktor eine andere Begrüundung genannt, warum er mir die Hilfsmittel nicht verschreiben kann. Erst hieß es, ich müsse die Hilfsmittel testen, danach hieß es, er bräuchte detalierte Informationen über die Hilfsmittel. Bei dem jetzigen Termin war ich also vorbereitet und Überraschung: Er wollte mir die Hilfsmittel wieder nicht verschreiben. Dieses Mal war er der Meinung, ich bräuchte vor Beantragung einen Kostenvoranschlag.

Aufgrund dessen das ich bereits öfter Hilfsmittel beantragt habe, war mir der Vorgang klar und, weil ich ziemlich genervt und auch sauer war, schaffte ich es dann ,doch ihn zu überzeugen. Wir mussten zwar eine Weile warten, aber nach über neun Monaten Kampf hab ich tatsächlich die Verordnung für ein anderes Lesegerät und eine „neue“ elektrische Lupe erhalten. Darüber hinaus ist die Netzhaut und der Sehnerv nach wie vor stabil und unverändert. Hinzu kommt das ich nun „nur“ noch einmal im Jahr kommen muss.

Da diese Termine immer sehr nervenaufreibend sind und noch dazu, war es an diesem Tag sehr warm, stand ich nach dem Termin etwas neben mir und M. meinte dann zu mir „Fahren wir zum Krankenhausparkplatz und gehen Eis essen?“, „Krankenhaus?, Eisdiele?“. Ich brauchte einen Moment bis ich wusste was sie meinte. Ich wäre auch mit dem Bus nach Hause gefahren, aber sie hatte nichts weiter vor und brachte mich deswegen nach Hause.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*