Wiedersehen nach über drei Jahren

ich habe oft und lange darüber nachgedacht, warum der Kontakt zu S. abgebrochen ist. Eine mögliche Erklärung ist einfach Zeitmangel, immerhin hat sie das Studium und ihre Auslandspraktika sehr eingespannt, auf der anderen Seite hab ich, aber auch darüber nachgedacht ob ich ihr „zu anstrengend“ war, obwohl ich es immer toll fand das sie die einzige in meinem Freundeskreis ist die so herrlich normal ist.

Im Dezember 2015 hab ich mir dann ein Herz gefasst und sie kontaktiert und wir haben festgestellt, so einen richtigen Grund gab es gar nicht. In den vergangenen Wochen/Monaten haben wir immer mal wieder mit einander geschrieben. Sie hatte nach ihrem Praktikum in Sibirien noch einige Prüfungen und so schrieb sie mich Anfang der Woche an ob ich Zeit hätte. Ca. zwei Stunden bevor ich mich auf den Weg zu ihr machte, wurde ich dann doch nervös: „Werden wir uns verstehen?, Haben wir uns genug zu erzählen?“, all diese Bedenken waren umsonst.

Beeindruckend fand ich dass sie erzählte das die Eisdecke des bekanntesten Sees in Sibirien ein Meter dick ist und somit Autos darüber fahren können. Im Oktober ist sie mit ihrem Master in Münster fertig und ist somit auch bald auf Jobsuche. Was mich sehr beeindruckt hat ist die Tatsache das sie alle ihre Möbel und Wertgegenstände aufgegeben/verkauft hat um neu anzufangen. Als nächstes ist sie in Norwegen und macht dort ein dreiwöchiges Praktikum um damit ihre Masterarbeit abzuschließen.

Danach möchte ich sie durch Norwegen und Südschweden reisen und betreut anschließend eine Jugendfreizeit der NABU. Sie möchte am liebsten in der Forschung von Tieren arbeiten. Beworben hat sie sich u. A. in der Antarktis, findet es dort spannend hat, aber auch Angst, weil dort z. B. nur alle sechs Monate Lebensmittel gebracht werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*