Ein neuer PC trifft ein

Aufgrund der Tatsache das ich auf das Geld gucken musste hatten meine Mutter und ich schon etwas Mühe das Passende zu finden. Wir hatten extra mit Paypal bezahlt damit es schneller geht und doch sollte die Herstellung und der Versand 7-9 Tage dauern. Am neunten Tag kontaktierte ich den Kundenservice und erfuhr dann das es ein sehr hohe Auftragslage gibt und sie deswegen Probleme haben den Bestellungen nach zu kommen. Ich persönlich finde man hätte entweder den Kunden das eher mitteilen können oder, aber es an gewisser Stelle darauf hinzu weisen das es derzeit zu Verzögerungen kommt.

Am Dienstagmorgen erhielt ich dann eine E-Mail mit der Mitteilung das mein Paket im Laufe des Tages ankommen sollte. In der Sendungsverfolgung stand 8:30 – 11:30 daraus wurde im Endeffekt dann 17:30. Als ich den DHL-Wagen vor meinem Haus stehen sah bin ich zwischen Flur, Ess- und Wohnzimmer hin und her gelaufen. Dann stand dieses große Paket vor mir und ich machte mich daran es auszupacken und dann stand er vor mir, der neue orange stahlende Rechner. Da wir den PC ohne Betriebssystem bestellt hatten musste ich darauf warten dass meine Mutter von der Arbeit kam.

Sie kam dann auch, doch schnell mussten wir feststellen dass die Installation schwieriger war als wir dachten. Nach einer Googlerecherche stellten wir fest das es bereits andere Kunden gab die mit der Installation Probleme hatten, weil sie ein LG Laufwerk besaßen, so auch in meinem Fall. Nach knapp zwei Stunden gaben wir dann auf und einigten uns darauf dass mein Bruder es am nächsten Tag versuchen sollte und er hat es tatsächlich geschafft. Auch wenn ich in der Zwischenzeit mit Handy und Tablet online war fühlte ich mich trotzdem von der Außenwelt abgeschnitten und bin deswegen jetzt umso erleichterter wieder angeschlossen zu sein.

Auch wenn ich gestehen muss das ich eine gewisse Zeit brauchte um mit dem Informationsfluss um zu gehen. Was mich neben dem großen Monitor sehr freute war die Tatsache dass ich nach über drei Jahren endlich wieder mit beiden Boxen Musik hören kann und der Klang ist fantastisch.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*