Die erste Januarwoche

Der Tag fing schon etwas seltsam an, bin nicht wirklich wach geworden, das Fernsehprogramm war auch eher schlecht. Gegen 18 Uhr fing ich dann mit meinem Silvestermneü an. Es gab ein Käsefondue mit grob geschnittener Fleischwurst, Paprika, Ananasstücke, Pilzköpfe und Oliven. Die Käsemasse bestand aus passierten Tomaten, Fetakäse und geriebenem Gouda. Das Essen war sehr lecker, aber der Käse hat doch ordentlich gestopft. Nebenbei hab ich die Chartshow geguckt. Um kurz vor Mitternacht habe ich mir dann einen Baylieskakao gemacht und habe ein riesen Feuerwerk auf dem Balkon genossen.

Den ersten Januar hab ich mit Schlafen verbracht, obwohl in dem Kakao nicht viel Baylies drin war, hatte mein Körper doch arg damit zu kämpfen. Am Dienstag war nach einer längeren Winterpause ein Gruppentreffen vom betreuten Wohnen, wir haben Waffeln gegessen und im Anschluss gab es dann noch eine Tombola. Aufgrund der Tatsache dass es auf dem Rückweg bereits dunkel war, musste ich einen kleinen Umweg laufen der mehr Hindernisse hatte als ich dachte weswegen ich den Bus nur knapp bekommen habe. Am Donnerstag hab ich nach fast vier Wochen meine Lieblingsbetreuerin wieder gesehen.

Nach dem ich fast den gesamten Dezember über aus körperlichen Gründen nur grob die Wohnung putzen konnte hab ich die letzten Tage einiges nach geholt. So hatte ich noch knapp 10 Minuten bis zu dem Termin mit M. und ich hatte außer die zweite Hälfte vom Wohnzimmer bereits alles gesaugt als sie schon klingelte. So hab ich sie dann einen Moment im Flur „geparkt“, das Kabel umgesteckt und den Rest schnell gesaugt. Als der Termin zu Ende war hab ich dann noch den Müll raus gebracht, war auf dem stillen Ort und dann hat mich schon meine Mutter abgeholt.

Wir fuhren zu meinem Cousen, der seinen 17. Geburtstag feierte. Meine andere Tante kam mit meiner Cousine und deren Kind. Auch wenn Kleinkinder interessant sind, solange sie sich verbal noch nicht mitteilen können, kann man wenig mit ihnen anfangen, aber süß ist der Kleine von C. schon. M. hatte sich Anfang Dezember beim KJC erkundigt bezüglich meiner Nachzahlung wo es dann hieß ich würde das Geld in der kommenden Woche bekommen, aus dieser Woche wurden dann drei Wochen. Inzwischen ist das Geld auf meinem Konto eingetroffen nun muss ich es nur noch an meinen Ex-Vermieter weiterleiten.

Den Folgeantrag für ein weiteres Jahr Hartz IV hab ich ebenfalls schon erhalten. Meine ersten zwei Impulse waren: Ein XXL-Flieger und unbearbeitet in die Schublade werfen. Aber ich muss ihn bis Do. fertig haben da ich dann den nächsten Termin mit M. habe und sie ihn beim KJC abgeben will, davon abgesehen muss man diese Anträge binnen 14 Tage eingereicht werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*