Ente mit Morcheln

Als ich mit M. das letzte Mal bei Obi war hatte sie geäußert das sie gerne mal wieder zum Chinesen wollte und als wir uns letzte Woche sahen stellten wir fest das wir das letzte Mal Ende letzten Jahres nach meiner Maßnahme das letzte Mal dort waren. So verabredeten wir uns also dort. Ich hatte vergangene Nacht die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt, weil ich das Ladegerät meiner mobilen Lupe nicht finden konnte, ich wusste nur noch das es an einem ungewöhnlichen Ort lag, gefunden hab ich es in der Küche hinter der Kaffeemaschine.

Das Ladegerät lag dort, weil außer in der Küche sämtliche Steckdosen auf Fußleistenhöhe befinden und mir das für die Lupe zu gefährlich ist, sie war nun schon drei Mal in Reparatur, leider musste ich dann vor Ort feststellen das er die Akkus nicht aufgeladen hatte. Gott sei Dank konnte ich mir mit meinem Smartphone behelfen und somit die Karte lesen, aber ich hab in zwei Wochen den Termin beim Augenarzt und werde das Thema dann noch mal ansprechen, den das Ding spinnt schon länger und so nach fast sechs Jahren finde ich könnte man schon mal eine neue bewilligen.

Da ich von den Mittagstischgerichten bei meinem Lieblingschinesen schon einiges durch hatte und mal was anderes probieren wollte entschied ich mich dann für Ente mit Morcheln. Als wir dann über den Termin nächste Woche sprachen blätterte sie hin und her und meinte „Nächste Woche ist so doof“, und murmelte dann „Wenn ich am Dienstag um 14:30 bei xy bin, das wäre dann, aber vor Ihrer Aufstehzeit“ und ich dachte jetzt kommt 8 oder 9 Uhr, aber 11 Uhr ist absolut okay.

Ich wartete sehnsüchtig auf den Bus da meine Blase im Moment wieder spinnt und geriet in einen vollgestopften Bus und nicht nur das, ich wurde nach Monaten mal wieder kontrolliert. Ich bekomm bei solchen Kontrollen im ersten Moment immer Herzrasen, aber da ich meinen Ausweis und ein aktuell gültiges Beiblatt mit mir führe mach ich mir keine Sorgen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*