Ende gut, alles gut

Vor rund 20 Tagen hatte ich darüber geschrieben dass die Firma hier war, meine Wände geöffnet und den Schimmel beseitigt hatten. Der Chef vom Maurer war insgesamt drei Mal hier um sich die Gegebenheiten an zu schauen, hat Fotos gemacht und die Fliesen ausgemessen. Wie sich im Nachhinein heraus stellte war der Maurer der die Arbeiten durchführen sollte im Urlaub. Es kamen zwei sehr freundliche polnische Handwerker die in rund drei Stunden nicht nur die Wände geschlossen haben sondern im Bad neue Fliesen verlegt und diese verfugt haben.

Ein paar Tage später kam der eine Handwerker erneut vorbei um im Flur die Wände zu tapezieren und zu streichen. Süß fand ich das irgendjemand erzählt hätte das ich eine Tochter hätte und als die beiden zu Gange waren und ich mal gucken gegangen bin fragte dann der eine ob meine Tochter im Kindergarten sei, ich hab ihn dann erst mal darüber aufgeklärt das das scheinbar ein Missverständnis war. Ebenfalls amüsant war das der Chef fast taub war.

Zum guten Schluss muss jetzt nur noch die Toilette gewechselt werden, scheinbar lief der ganze Vorfall über die Hausverwaltung und nicht über den Vermieter da ich, aber nur vom Vermieter die Telefonnummer habe musste ich ihn anrufen um zu erfahren wann und wie es weiter geht, er wollte sich „in den nächsten Tagen“ erkundigen, nun habe ich es, aber selbst in die Hand genommen und heute ist es so weit, ich bekomme endlich mein altes Klo wieder. Sicherlich hätte man das stehen lassen können, aber das Problem ist zum Einen das ich des Öfteren gegen den Stein trete und zum Anderen steht die Schüssel nur auf einem Ütongstein was zur Folge hat wenn man nicht aufpasst das das Klo zur Seite kippt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*