Schimmel ade

Nach dem meine Mutter mich darauf aufmerksam gemacht hatte das sie im Flur einen beginnenden Schimmel gefunden hatte, hatte ich meinen Vermieter informiert, es vergingen knapp zwei Wochen bis zum vergangen Freitag bis die Fachfirma vorbei kam. Um sicher zu gehen haben sie erst im Badezimmer sämtliche Verkleidungen abgenommen doch hier war alles trocken, dann ging es der Flurwand an den Kragen. Wie sich herausstellte war hier der Ursachenherd. Neben dem Versorgungsrohr für das Waschbecken und die Toilette befand sich hier auch noch ein Abwasserschacht und Rohre die wo anders hin gingen.

Nach dem er alles freigelegt hatte stellte sich dann heraus das die Ursache für den beginnenden Schimmel das Toilettenrohr war. Gott sei Dank musste nur ein Teil von dem Rohr und nicht das komplette ersetzt werden, doch diese Aktion hatte auch einen Haken. Es ließ sich nicht vermeiden dass er auch die Wand inkl. Fliesen im Bad aufstemmte, irgendwann kam er dann auf mich zu um mir mitzuteilen dass er bedauerlicherweise die Toilette demontieren müsste. Sie konnten das betreffende Rohr entfernen und, weil man die Sockelleiste der Toilette aufbrechen musste konnte man meine vorhandene Toilette nicht wieder an die Wand hängen, weswegen ich nun ein Ersatzklo habe.

Ich warte nun darauf das der Maurer/Fliesenleger mich anruft um mir mitzuteilen wann er vorbei kommt um die Wände zu schließen, danach kommt dann der andere Handwerker wieder und hängt meine Kloschüssel wieder an die Wand. Ebenfalls habe ich erfahren soll noch die Gebäudeversicherung vorbei kommen da es sich eventuell. um einen Schaden durch einen zurückliegenden Wasserschaden handeln könnte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*