Toto & Harry, Hörbuch, Rettung des Blogideekasten

Ich war sehr enttäuscht und auch traurig das Carolin Kebekus bereits seit Monaten ausverkauft ist dabei wollte ich sie unbedingt live sehen und hatte mich schon darauf gefreut nunja, aber Gott sei Dank fand ich einen guten Ersatz, meine Lieblingspolizisten aus dem Ruhrgebiet – Toto und Harry. Ich durfte die beiden vor einigen Jahren persönlich kennen lernen und habe sogar ein signiertes Poster =) und freue mich jedes Mal wenn ich sehe das Folgen von denen laufen, so auch am Dienstag Abend , das Problem war nur den richtigen Sender zu finden. Das ist deswegen etwas schwierig, weil die zum einen wahllos zusammen gewürfelt sind und zum Anderen andere Programme laufen als in der Senderliste stehen.

Also stellte ich mich sehr nah an den Fernseher und zappte durch die Kanäle und wurde tatsächlich fündig, Toto und Harry im Ausland und anschließend gab es noch Ausschnitte aus allen anderen Auslandsfolgen, einfach herrlich <3. Spannend fand ich das die beiden auf einem Festival waren wo Männer und Frauen getrennt gegen Renntiere laufen. Dazu hatte ich mir nach langer Zeit einen Hackbraten griechische Art gezaubert, rund um war es ein gelungener Abend.

Seit fast 20 Jahren teile ich mit meiner Familie und mit vielen anderen auch die Leidenschaft der Bücher, doch es gibt Phasen wie im Moment wo mir das Lesen mit den Augen zu anstrengend ist. Manchmal greife ich in solchen Phasen auf eBooks zurück, doch dieses Mal wollte ich etwas neues vagen bzw. es war ein Zufall. Ursprünglich wollte ich das Buch „Die Chefin“ von Gaby Köster als eBook lesen, doch dies gab es online nur als Hörbuch. Normalerweise bin ich davon überhaupt kein Fan, aber als ich las dass Frau Köster selber liest hab ich es drauf ankommen lassen und wurde nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil.

Ich wäre bereit gewesen dafür 12,99 € auszugeben doch wie der erneute Zufall es wollte konnte man das Hörbuch kostenlos hören, wenn man Audible testet. Das Hörbuch hat 53 Kapitel und geht insgesamt knapp acht Stunden. Ich gestehe ich habe das Hörbuch verschlungen und fast komplett am Stück gehört.

Vor rund zehn Monaten wurde der Blogideekasten geboren, ich finde dieses Projekt eine tolle Idee. Es ist eine Gruppe von Bloggern die über zufällig ausgeloste Themen bloggt, vor einigen Tagen las ich dann überraschenderweise dass dieses Projekt aufgrund Zeitmangel der Gründer geschlossen werden sollte. Da ich dieses Projekt wirklich toll finde habe ich mich gleich angeboten den Kasten zu retten und habe es auch geschafft. Wenn man die Oberfläche eines selbst gehosteten Blog gewöhnt is,t dann ist die Oberfläche von WP.com schon eine kleine Umgewöhnung, aber nach dem ich mir einen ersten Überblick geschaffen habe, habe ich die letzte Runde beendet, die letzten eingereichten Beiträge eingepflegt, ein neues Stichwort gezogen und gefühlte 20 Direktnachrichten geschrieben.

Es gab viele Tweets und Äußerungen zu der drohenden Schließung, es haben sich viele gemeldet den ihn retten wollten, doch bislang gibt es noch keine neuen Beiträge, dies finde ich etwas schade, aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten Tagen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*