#28 – Menscehn und deren Einfluss

Meine Mutter hatte einen eher lockeren Erziehungsstil und somit gab es bei uns zu Hause kaum Regeln und Grenzen, mein Vater hingegen lag großen Wert auf Aufsehen und gutes Benehmen, manchmal etwas radikal, aber es hat etwas gebracht. Allerdings war er auch unberechenbar weswegen ich bis heute Probleme mit launischen Menschen habe bzw. Menschen deren Verhalten wandelbar ist. Sowohl meine Klassenlehrerin als auch meine damalige Busbegleitung waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben mir den nötigen Halt gegeben denn ich damals gebraucht habe.

Richtige Vorbilder und Idole habe/hatte ich nicht, aber eine sehr gute Freundin ist für mich heute ein Vorbild. Sie hat ein großes Maß an Eigenverantwortung, auch ich arbeite derzeit an meiner. Im Gegensatz zu mir wartet sie nicht bis es 5 vor 12 ist um zum Arzt zu gehen sondern geht regelmäßig, sie schafft es sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern, sie hat einfach in gewissen Bereichen die Stärke die mir beim Durchsetzen noch fehlt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*