Ronja, Theo und die Hitze

Ich hatte vor rund einer Woche Ronja sämtliches Spielzeug aus dem Terrarium genommen, weil Madam der Meinung war Tarzan spielen zu müssen und an den Scheiben kletterte und knabberte. Jedoch überließ ich ihr, aber die Sandkiste, die Kokosnuss, ihr Häuschen, das Laufrad und sie bekam die Wippe zum Spielen. Da ich sie in absehbarer Zeit komplett sauber machen muss und M. bei Fressnapf dass Streu nicht bekam, bin ich bei zooplus fündig geworden. Neben dem besagten Streu hab ich auch einen Fruchtbaum gefunden. An dem kann sie nagen, aber auch klettern/spielen.

Das Paket kam zwei Tage nach der Bestelllung und nach dem ich fast zwei Tage flach im Bett lag dank Hitze hab ich ihr nun gestern den Baum ins Terrarium gestellt. Ich glaube die kleine Maus war etwas irritiert, aber sie hatte ihre fünf Minuten und rannte und sprang durch das Terrarium und auf einmal lagen zwei Pfötchen auf meiner Hand <3. Nunja ein paar Stunden später hatte ich den Einkaufszettel fertig und schrieb meiner Mutter eine Nachricht mit der oben geschilderten Szene und fragte sie ob ich ihr Kaffee mitbringen soll, wir schrieben ein wenig über die Vorstelllung wie es wäre wenn in ihrem Wohnzimmer auf einmal ein Baum stehen würde.

Ich machte mich auf den Weg zum Bus und merkte schon unterwegs dass mein Kreislauf das nicht gefällt, Bus hatte mal wieder drei Minuten Verspätung und dann traf der Magnet wieder zu. Wie gewohnt tastete ich mich an einem Sitz entlang und stubste dabei eine ältere Dame an, normalerweise wäre ich weiter gegangen, aber die Dame war so nett und bot mir den Platz an, drei Haltestellen weiter sprang ich dann am Center wieder raus. Ich hatte Hunger, es war, aber erst kurz nach 10 und Ullis Bütchen hatte leider noch nicht offen, sonst hätte ich mir erst mal eine Bratwurst gegönnt.

Also biss ich in den sauren Apfel und fing mit dem Einkauf an. Wenn man davon absieht dass ich die Bananen erst im dritten Anlauf fand war so weit alles okay und verlief reibungslos. Was ich persönlich etwas ungeschickt finde zwischen der Frischebedienung und dem Durchgang sind Säulen und dort stehen auch die Sonderangebote was es nicht leicht macht dort vorbei zu kommen. Als ich den Einkaufswagen dort durch manövierte stubste ich den Hintern einer älteren Dame an da das noch nicht reichte fuhr ich ihrem Mann fast über den Fuß

Das sind Dinge die brauch ich in meinem Alltag unbedingt, schlussendlich bekam ich meine Stielkotletts und Hähnchenschenkel und auch alles andere. Schade war nur das sie kein Kratzeis vorrätig hatten, also nahm ich Schokoladeneis von der Hauseigenen Marke. Ebenfalls etwas ungünstig ist die Tatsache das die Kassen neben einander liegen und sie so eng/breit sind das genau ein Einkaufswagen in die Öffnung passt, man kommt, aber dann nicht mehr raus geschweige denn um den Wagen herrum. Hatte es geschafft die Lebensmittel vom Band wieder in den Wagen zu befördern, bezahlte und ging zum Packtisch dort stand ein älteres Pärchen neben mir, die sich zankten wer am besten einpacken kann, ich musste grinsen.

Dann kam die Frau und legte etwas auf den Packtisch, ich machte ihr ein bisschen Platz und sie meinte dann zu mir „So schnell wie das an der Kasse immer geht kann man gar nicht packen“, ich antworte ihr daraufhin „Ja und erst recht wenn man nur die Hälfte sieht“, ich bin mir nicht sicher ob die Frau den Humor verstanden hat. Packte dann meine sieben Sachen und machte mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen erst mal alles ausgepackt, und dann Essen und kalte Cola wie gesagt der Kreislauf fand den Ausflug nicht so toll. Gegen Nachmittag fing ich dann an das Bananenbrot für meine Mutter zu backen.

Zwischen durch lief meine Serie und danach bin ich eingeschlafen als ich wieder wach wurde war es kurz vor 20 Uhr, eigentlich wollte meine Mutter noch vorbei kommen, ich schrieb ihr dann das ich geschlafen hätte und sie meinte auch das es zu warm sei und das sie morgen kommen würde. Ich machte mich dann daran das Brot weiter zu erstellen und schrieb ihr dann „Ich schieb gleich dein Bananenbrot in den Ofen“, sie war völlig irritiert und antworte: „Was?“, ich schrieb ihr dann „Ich habe für dich ein Bananenbrot gemacht, das wartet morgen auf dich“.

Als es dann fertig war hab ich ihr ein Bild davon geschickt mit dem Untertitel „Theo mah mir ein Bananenbrot“. Dieses Lied lief während der Kindergartenzeit von M. ständig rauf und runter. Die Hitze ist echt doof, mal ist es hier erträglich und manchmal ist das Wohnzimmer echt aufgeheizt. Mein Körper wechselt zwischen Kreislauf, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Temperaturschwankungen, die rheumatischen Schmerzschübe hat er im Moment Gott sei Dank nicht mit ausgepackt. Bei der letzten Hitzewelle hatte meine Mutter meinen Ventilator zusammen gebaut der steht nach wie vor im Wohnzimmer, den ich gestern Abend mal wieder angeworfen hatte und der sich nebenbei dreht und das Ganze erträglicher macht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*