Bella Italia

Ich hatte von meiner Mutter erfahren das M. ihr Ferienticket verloren hatte und ich hörte im Fernsehen das es noch Restkarten für die Gamescom gab, also schreib ich M. ob sie Interesse hätte, sie schrieb mir dann, aber es sei ihr zu voll sei und schlug deswegen vor ob wir nicht lieber etwas zusammen machen wollten. Da wir uns schon länger nicht mehr getroffen hatten und sie in rund eineinhalb Wochen auszieht bot sich die Gelegenheit an. Wir verabredeten uns für 18 Uhr an der Sparkasse. Während ich am Geldautomaten stand ging auf einmal mein Handy, M. wollte es mir eigentlich geben ging dann, aber ausversehen selbst dran, am anderen Ende mein Bruder. Ich hatte ihn ein paar Stunden zuvor ausversehen angerufen war, aber schön mal wieder seine Stimme zu hören =).

Von dort aus gingen wir zu Media, einer Pizzeria. Wir entschieden uns dafür draußen zu bleiben, konnten uns, aber erst nicht ganz einigen wo wir sitzen wollten aufgrund der Tischgröße und Sonneneinstrahlung. Der Zweiertisch war mit zwei Vorspeisen und Getränken gut ausgelastet. Wie jedes Mal musste es Antipasti mit Käsebrot geben <3 danach entschied ich mich für Tortellini in Schinken-Sahnesoße mit Krabben und Käse überbacken. Ich hatte vorher extra meine Lupe aufgeladen, M. ist es zwar gewohnt mir zu helfen und etwas vor zu lesen, aber mir ist das gerade in der Öffentlichkeit etwas unangenehm.

Das Essen war super, gegen 20 Uhr hat M. mich dann noch über die Straße gebracht, sie ging links zu ihrem Roller, ich rechts nach Hause. Zwei schöne Stunden mit Sonne, gutem Essen und Unterhaltung. Noch zwei Dinge müssen erwähnt werden: Wir hatten uns erst einen Vierertisch ausgesucht damit wir mehr Platz hatten dann kam die Kellnerin und meinte „Sind Sie bis 19 Uhr fertig?“, ich war leicht irritiert und fragte „Wie lange haben Sie den geöffnet?“, „Bis 23 Uhr, aber der Tisch ist ab 19 Uhr reserivert“, also haben wir einen anderen Tisch genommen.

Kurz nach dem wir unsere Vorspeisen bestellt hatten kam eine Gruppe älterer Menschen die sich neben uns an einen Vierertisch setzen, Irgendwann erzählte der Herr „Früher als es noch die Mailboxen gab hab ich bestimmt 20-40 Euro mehr telefoniert, heute kann ich das alles per Whatsapp erledigen“, fand ich irgendwie süß da die meisten älteren Herrschaften sich mit der modernen Technik schwer tun.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*