3. Hammer Bierbörse

2013 fand in Hamm zum ersten Mal die Bierbörse statt. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung die in der Innenstadt stattfindet, wobei auf dem Marktplatz und zum Teil auch auf dem St. Monica Parkplatz Stände mit verschiedenen Bier- und Weinsorten sowie Imbissbuden aufgebaut werden. Im vergangenen Jahr lag ich mit Migräne im Bett und habe mich sehr geärgert, doch dieses Jahr war es wieder so weit. Da M. auf meinen Kontaktversuch nicht reagiert hatte, hatte ich Sally gefragt ob sie Lust hätte mit zu kommen, sie wollte zwar nicht bzw. nicht viel trinken bezüglich ihres Kletterscheins am nächsten Tag, aber immerhin hat sie mir ihr Auge geliehen ;).

Wir trafen uns gegen 18 Uhr an den Bögen und zogen von dort aus los. Als erstes gab es eine Tüte hollandischer Pommes (irgendwie schon ironisch) Spezial mit Mayo, Ketchup und Zwiebeln, leider haben sich die Zutaten mit einander vereint und die Holzgabel gab auch irgendwann nach so dass ich rund eine halbe Tüte weg schmeißen konnte. Am Stand daneben gab es dann Brot mit Kräuterdip oder Ajvar und verschiedenen Belägen, danach konnte der Alkohol kommen =). Es gab Kirsch- und Metbier, sehr lecker hat, aber auch ziemlich geknallt. Sehr lustig war nach dem Metbier hatten wir uns noch an einen Stehtisch gestellt bzw. ich setze mich auf den Hocker, der Alkohol schlug ordentlich zu so dsas ich die ganze Zeit dachte das der Hocker unter mir wegbricht. Es gab noch andere lustige Dinge unter Einfluss von Alkohol, aber die bleiben verschlossen. Da wir beide noch Lust hatten zogen wir noch weiter ins Extrablatt. Ich nahm dann um kurz vor 21 Uhr den Bus Richtung zu Hause und rief von unterwegs meine Mutter an damit sie sich keine Sorgen machen musste.

Alles in allem war es ein guter Abend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*