Nudeln, Schuhe, Hot Dogs, Kaffee

Am Montag fand unser zweiwöchentliches Gruppentreffen vom betreuten Wohnen statt. D. hatte mich gegen 12 Uhr angeschrieben das J. sich noch nicht gemeldet hätte ob es heute stattfindet, war für mich auch doof immerhin wohn ich nicht um die Ecke und brauche eine ganze Weile bis ich in der Stadt bin. Gegen 12:20 gab es dann Entwarnung. Später beim Treffen stellte sich dann heraus das J. dachte sie hätte frei gehabt. Da M. im Urlaub war waren wir dieses Mal nur zu viert, war alles in allem, aber nett. Es war mir persönlich an dem Tag einfach nur zu warm. Nach dem Essen bin ich dann spontan zu meinem Schuhmacher des Vertrauens gefahren, immerhin hatte ich seit einer Woche die Kostenübernahme vorliegen.

Als ich dort ankam war der Laden leer, der Mitarbeiter im Verkaufsraum lief immer zwischen der Werkstatt hinten und dem Verkauf vorne hin und her, irgendwann hies es dann „Der Chef kommt gleich“. Ich hatte genügend Zeit mit genommen, Chef kam aus der Werkstatt und freute mich zu sehen. Er machte neue Abdrücke und misste meine Füße aus dabei hatte er sichtlich Spaß immerhin bin ich sehr kitzelig. Danach hab ich mir dann Schuhe aus dem Regal angeguckt und wir haben über Farben und Modelle diskutiert, hierbei erfuhr ich dann das mir aufgrund der langen Zeitspanne die vorlag, ein weiteres Paar Schuhe zustehen.

So werde ich also demnächst erneut zu meinem neuen Orthopäden fahren und um ein zweites Rezept bitten. Am selben Tag hatten meine Mutter und ich erfahren das am Donnerstag eine Mitarbeiterin der Marklerin kommen wollte, um Fotos von der Wohnung zu machen. Dies bedeutete innerhalb von drei Tagen die gesamte Wohnung zu putzen. So kam es dann das meine Mutter am Mittwochnachmittag vorbei kam. Gegen 16 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Betreeungsverein, den wir wollten Hot Dogs essen und einen Film gucken. Gegen 20:30 war ich dann wieder zu Hause, Es war ein netter Nachmittag.

Am nächsten Morgen kam dann die besagte Mitarbeiterin war, aber schon nach einer halben/dreiviertel Stunde fertig. Nachmittags hab ich mich dann noch mit J. getroffen. Gestern fand dann die erste Wohnungsbesichtigung statt. Es war ein komisches Gefühl nach zwei Jahren fremde Menschen durch die Wohnung laufen zu lassen, aber es ist auch eine Vorfreude auf die neue Wohnung vorhanden. Nächsten Mittwoch kommen dann die nächsten Interessanten, wenn wir den Zeitplan schaffen dann bin ich bereits nächsten Sonntag in der neuen Wohnung =)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*