Von LG zu HTC

Nach rund einem Jahr intensiver Benutzung und etlichen Flügen aus unterschiedlichen Höhen musste ich mich nun von meinem LG Nexus 5 aus dem Hause Google verabschieden. Da einige Hersteller neben Android noch ihre eigene Software benutzen war die Suche gar nicht so einfach. Neben dem Nexus 6, dem iPhone 5/6 war auch das Samsung Galaxy S5/6 im Gespräch doch, geworden ist es ein HTC One M8. Ursprünglich wollte ich eigentlich bei Prepaid und meinem bisherigen Anbieter bleiben, doch ist ein Vertrag manchmal sinnvoller und nach dem zwei Anbieter mich abgelehnt haben hat mich der dritte genommen.

Obwohl das Produkt verfügbar war musste ich rund vier Tage auf die Auslieferung warten. Gestern war es dann so weit gegen 8:30 klingelte der Postbote und ich musste den Vertrag an der Tür unterschreiben mit fünf Prozent nicht ganz so einfach. Nach dem ich dem Postboten darauf hinwies das ich nicht gut gucken könne hat er mir dann geholfen. Bedauerlicherweise konnte ich die Simkarte nicht selbst einsetzen also musste ich bis zum Abend warten bis meine Mutter kam. Nach dem ich mittels Lesegerät Talkback ans Laufen gebracht hatte ging eigentlich alles reibungslos.

Das Tippen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber dank Google Konto wurden sämtliche relevanten Daten importiert. Neben dem Tippen ist es weiterhin gewöhnungsbedürftig das ich nun zwei Startbildschirme habe. Auf dem einem befindet sich HTC BlinkFeed und auf dem anderen befinden sich die Apps, darüber hinaus gibt es auch noch weitere Apps von Vodafone was ebenfalls etwas irritiert. Was mir persönlich sehr gefällt ist das man sowohl das mobile Internet als auch die Telefonprofile mit einem Klick über die Kurzeinstellungen einstellen kann, dies war beim Nexus anders. Nach einem Update nach dem ersten Anschalten des Handys läuft auf dem HTC One auch Lollipop 5.1 und Talkback hat nach wie vor das Problem dass es manchmal hängt und nichts sagt, aber die Vergrößerung ist wie beim Nexus auch eine gute weitere Unterstützung. Die wichtigsten Apps wie Facebook, Whatsapp und mein Barcodereader sind bereits auf dem neuen Handy vorhanden. Meinen wichtigsten Kontakten habe ich bereits meine neue Nummer mitgeteilt, der Umzug ist also dank Google so gut wie abgeschlossen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*